Mullins Chadwick

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mullins Chadwick
* 23. April 2008
Geschlecht männlich
Metatyp ?
Magisch aktiv ? (wohl ja)
Nationalität kanado-amerikanisch
Tätigkeit Soziologe & Schriftsteller

Mullins Chadwick ist einer der führenden Soziologen der Erwachten Welt, der als Schriftsteller ironisch formulierte, soziologische, medienhistorische und -kritische Werke verfasste.

Biographie

Geboren 2008, erwarb Chadwick 2029 seinen Bachelor of Arts in Literatur an der University of California in Berkeley, und 2031 seinen Doktortitel in Anthropologie an der University of Ohio. 2045 erhielt er eine Stelle als Ordentlichen Professor an der Harvard University im Bostoner Metroplex.

Anerkennung

Neben einer Reihe weiterer Auszeichnungen gewann Mullins Chadwick unter anderem 2039 die "Campbeli Fellowship" des Mythological Institute und erhielt 2041 für sein Buch "Monkeytribe: Survival Manual for Erect Bipeds" den Puhlitzerpreis.

Werk

In seinen viel gelesenen und zitierten Schriften zeigt er die Fehlentwicklung der Medienkonzentration in den Händen weniger Konzerne von 1960 bis in die Gegenwart der 2040er und die Konsequenz des Niveauverlusts im TV- und Trideoprogramm und des Fehlens unparteiischer und unzensierter Nachrichten und Berichterstattung auf. Ebenso findet er sehr deutliche Worte zum gewalttätigen Sport-Entertainment der Sechsten Welt mit Sportarten wie Urban Brawl und Combat Biking. In diesem Zusammenhang äußerte er die überspitzte Formulierung, die Azzies wären mit ihrem Bloodsport letzten Endes sogar ehrlicher und weniger scheinheilig, da sie zumindest nicht so täten, als ob die Tod und Verletzung bei den Spielen, die die Einschaltquoten in die Höhe trieben, lediglich Unfälle währen... Ebenso geht er in seinen Werken auch auf die Realität der Existenz von Magie ein, die - unabhängig, wie der einzelne dazu stehen mag - nun mal nicht wegzuleugnen ist. Generell wendet er sich scharf gegen all jene, die die metamenschlichen Rassen diskriminieren, und spricht sich deutlich für eine Gemeinschaft der gesamten Metamenschheit aus, wobei er sich mit seiner Argumentation auf sein umfangreiches Wissen aus den Bereichen der Folklore, der vergleichender Religionswissenschaft und der kulturellen Anthropologie stützt.

Bekannte Bücher von ihm, die bei Putnam-Izumo Publishers in New York veröffentlicht wurden sind:

  • Monkeytribe: Survival Manual For Erect Bipeds (2041) - mit dem Puhlitzerpreis ausgezeichnet
  • So Who Told You? (2044)
  • Wake Up Call: Living in the Awakened World (2047) - erhielt lobende Kritiken


Index

Deutsch Englisch

Weblinks