Marcupo

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Marcupo
Geschlecht männlich
Art Östlicher Drache
Magisch aktiv magisches Wesen
Drachenprofil
Humanoide Form männlicher Norm, Name: Marc
Hort Wohnung in Cebu-City (?)
Sprecher/in keiner

Marcupo ist ein östlicher, ausgewachsener Drache und ein Verbündeter Masarus. Er lebt als Metamensch in Cebu City, wo er von seinen menschlichen Nachbarn respektiert wird und spricht sich öffentlich für ein (friedliches) Zusammenleben von Metamenschheit und Drachen aus. In seiner metamenschlichen Gestalt geht er einer geregelten Arbeit nach, kocht Abendessen für eine große Familie in der dortigen, (der HUK nahestehenden) Gemeinde und spielt sogar den Babysitter für deren Kinder. Seine natürliche Gestalt nimmt er angeblich lediglich an, wenn er jemanden hochheben muß, oder um den Kindern ab und an die Gelegenheit zu einem Drachenritt zu geben.

Ein - misslungener - Attentatsversuch auf ihn, der offiziell einer Gang angelastet wurde, die seinen angeblichen "Hort" plündern wollten, führte den Shadowland-User und Drachenfan Wyrm Watcher auf die Spur von militanten Drachentöter-Kulten und Drachenjägern, die DIVE für ihre sinistren Zwecke missbrauchten.


Index

Deutsch Englisch

Weblinks