Jonathon Reed

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Jonathon Reed
Geschlecht männlich
Metatyp Elf
Nationalität finnisch
Staats-
angehörigkeit
Tír Tairngire

Jonathon Reed war von 2035 bis 2064 Mitglied des Prinzenrat von Tír Tairngire. Er war außerdem Operations Director des Information Secretariat, also des Tír-Geheimdienstes. Nach dem Sturz des Prinzenrates floh er aus dem Land und tauchte unter.

Biographie

Reed stammt aus Finnland, wo zu Beginn des Erwachens geboren wurde. 2034 wanderte er nach Tír Tairngire aus. Bereits 2035 wurde er gleichzeitig mit zwei anderen Elfen von Prinzregent Lugh Surehand zu einem Prinz ernannt. In all den Jahren im Rat unterstützte Prinz Jonathon den Prinzregenten immer.

2063 entging er nur knapp einem Attentatsversuch durch Rinelle ke'Tesrae.[1][2] Nach dem Regimewechsel im Gefolge des Crash 2.0 floh er - wie die Mehrzahl der Ex-Prinzen - aus der nordamerikanischen Tír-Nation, um sich nicht für seine Rolle innerhalb des Unterdrückungsapparates des autokratischen Regimes verantworten zu müssen.

Agenda

In den 2070ern ist Reed nach wie vor untergetaucht. Hartnäckige Gerüchte wollen wissen, dass er beim Information Secretariat aus dem Untergrund immer noch die Fäden zieht und erheblichen Einfluss ausübt. Vermutungen einiger Hardcore-Verschwörungstheoretiker, der neue Leiter des IS, Jonathon Gant, könne in Wahrheit ein Alias oder eine Tarnidentität Reeds sein, entbehren allerdings jeder Grundlage: Zwar hat der über 60jährige Zwerg Grant während seiner 28 Jahre, die er für den Nachrichtendienst des Tír tätig war, nie direkt mit Reed zusammengearbeitet, aber die beiden waren bei mehreren - wenn auch seltenen - Anlässen gemeinsam in der Öffentlichkeit zu sehen.


Endnoten

Quellenangabe

Index

Schreibvarianten

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Sonstige

Weblinks