JackBNimble

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

JackBNimble ist ein mysteriöses Programm, das offenbar in der Lage ist, Kopien eines metamenschlichen Bewusstseins zu erstellen und in die Matrix zu transferieren. Möglicherweise stellt es eine Art von Künstlicher Intelligenz dar.

Begiff

Der Name des Programms geht auf einen Kinderreim zurück:

Jack be nimble,
Jack be quick,
Jack jump over the candlestick.

Jack jumped high,
Jack jumped low,
Jack jumped over and burned his toe.

Geschichte

Der Große Drache Dunkelzahn vererbte Captain Chaos JackBNimble in Form einer verschlüsselten Datei. In seinem Testament erklärte der Drache bei der Entschlüsselung von JackBNimble keinen Erfolg gehabt zu haben, er vermutete aber, die Datei enthalte "Botschaften aus einer anderen Welt". Das Programm rettete den Captain beim Crash von 2064 vor der sicheren Vernichtung durch Jormungand, indem es sein Bewusstsein "speicherte". Ob er sich indes jetzt in einer besseren Position befindet, sei dahingestellt.


Quellenindex

Deutsch Englisch

Siehe auch