Holly Brighton

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Holly Brighton
Geschlecht weiblich
Metatyp ?
Nationalität kanado-amerikanisch

Holly Brighton ist eine Reporterin und Moderatorin und Eigentümerin von VisionQuest Entertainment. Brighton erlangte internationale Berühmtheit, als sie 2012 ein mehrstündiges Interview mit dem Drachen Dunkelzahn führte.

Biographie

Das erste Mal kam sie mit dem Großen Drachen Dunkelzahn in Kontakt, als dieser am 27. Januar 2012 am Cherry Creek Lake in Denver auftauchte. Die beiden hielten ein mehrstündiges Interview.[1][E 1]

Ab 2042 moderierte Brighton Dunkelzahns halbjährliche Trideo-Show Wyrm Talk bis zu seinem Tod 2057.[2]

In seinem Testament hinterließ Dunkelzahn Brighton die Eigentumsrechte an Lake Louise und dem Medienunternehmen VisionQuest Entertainment, wobei sein ausdrücklicher Wunsch war, dass sie weiterhin dort leben solle, wie in den Jahren vor seinem Tod. Im Testament spricht der Drache von Brighton als enge Freundin und herausragende Persönlichkeit.

Beziehungen

Gerüchten zufolge soll Brighton Dunkelzahns letzte Übersetzerin Nadja Daviar leidenschaftlich hassen, während sie mit einer weiteren ehemaligen Übersetzerin, Terri Ann Riberio, ein freundschaftliches Verhältnis pflegt.


Endnoten

Quellenangabe

Erläuterungen

  1. Der Begriff "Mehrstündig" ist hier bewusst gewählt, weil viele verschiedene Quellen viele verschiedene Angaben machen. Almanach der Sechsten Welt besagt, dass es nur zwei waren.

Index

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Sonstige

Deutsch Englisch

Siehe auch

  • Nachrichten aus der Sechsten Welt-Archiv: