Grid Reaper

Aus Shadowhelix
Wechseln zu: Navigation, Suche
Grid Reaper

Grid Reaper.png

® FASA
Angle:
Ghul-Decker mit morbidem Humor
Aktive Zeit: 2060er
Aktive Boards: Noose-Net, Shadowland
Hintergrund:
Ghuls, MMVV, Chicago / Bug City
?
Persona Grid Reaper
Geschlecht männlich
Art Ghul (Mensch)
Magisch aktiv Dualwesen
Nationalität kanado-amerikanisch

Grid Reaper ist das Persona eines Shadowrunners und Mitglieds der Schattenmatrix.

Persönlichkeit

Grid Reaper war einer der wenigen bekannten Ghul-Decker der alten Matrix. Er war ein Afroamerikaner, der als Erwachsener mit dem Krieger-Strang des MMVV infiziert wurde, und die Verwandlung zum Ghul mit intakter geistiger Gesundheit überstand. Allerdings war er auch für seinen morbiden Sinn für Humor, den er seit seiner Infektion entwickelt hatte, und sein provokantes Auftreten berüchtigt. Er lebte in den 2060ern in Chicago, und hat sowohl Bug City als auch die Reinigung der Stadt mit Strain-III-Beta durch Ares überlebt. Außerdem hat er sich einen Namen gemacht, in dem er junge Ghul-Hacker in die Geheimnisse der Matrix einweihte und ihnen seine im Verlauf seiner Schattenlaufbahn erworbenen Fertigkeiten vermittelte.

Ausrüstung

Um das Handicap der Blindheit außerhalb der VR zu überwinden ließ er sich Cyberaugen implantieren.

Persona

Sein Persona-Icon stellte - passend zu seinem Matrix-Alias - einen Sensenmann in schwarzer Kutte dar.

Shadowland-Aktivitäten

Grid Reaper trug vor dem Crash 2.0 zu zahlreichen Schattendateien Shadowtalk-Kommentare bei, und wurde in der «Target: Matrix»-Datei mit einem eigenen Feature als Matrix-Prominenter der Schatten "gewürdigt". Zur Schattendatei «Shadows of Asia» lud er ein internes, an seinen Chef Johan van der Mer in München gerichtetes Memo eines gewissen Spriggan in die Schattenmatrix herauf. In diesem eigentlich vertraulichen elektronischen Dokument beleuchtete der Mitarbeiter der Anwaltskanzlei Stark, Theissen und Van der Mer die grausige Wahrheit hinter der Kette der «Bahay ng Isa's»-Restaurants auf den Philippinen, die sich tatsächlich um die kulinarischen Bedürfnisse MMVV-Infizierter kümmerte.


Quellenindex

Deutsch Englisch

Shadowtalk

Deutsch Englisch

Weblinks