Edmonton

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Edmonton
Überblick (Stand: ?)
Status: Regierungssitz
Koordinaten:
53°32' N, 113°29' W (GM), (OSM)
Kriminelle Aktivitäten:
Triaden
GeoPositionskarte Athabaska.svg
Markerpunkt rot padded.png

Edmonton ist Regierungssitz des Athabaskan Council.

Geschichte

Rivalität mit Anchorage

Zwischen der Gemeinde Edmonton und ihrer Schwesterstadt Anchorage herrscht eine langjährige, ausgeprägte Rivalität - um nicht zu sagen Feindschaft - was auch damit zu tun hat, dass Edmonton wegen der besser ausgebauten Telekommunikationsnetze bei der Wahl als Hauptstadt nach Gründung des NAN-Staats bevorzugt wurde. Dies geht sogar soweit, dass Decker unter den städtischen Angestellten beider Schwesterstädte schon zu bösartigen Matrix-Streichen gegriffen haben, um ihre Kollegen in der Nachbarstadt zu ärgern: So ist etwa von einer in Anchorage manipulierten Bestellung für Industrieseife die Rede, die dann genau vor dem Rathaus Edmontons abgekippt wurde oder davon, dass im Gegenzug einmal sämtliche Privatadressen (inkl. E-Mail und Telekom-Nummer) der Mitglieder des Stadtrates von Anchorage zufällig ihren Weg in die öffentliche Matrix fanden.

Stadtbild

Die Straßen der Stadt sind unglaublich sauber, und die gepflegte Innenstadt mit dem Ratsgebäude stellt schon so etwas wie eine von Fremden ungläubig bestaunte Touristenattraktion dar. Außerhalb dieses polierten Kerns findet sich allerdings ein wahrer Wald von Raffinerien, der deutlich weniger sauber ist... Dieser industrielle Gürtel ist - naturgemäß - eines der Hauptangriffsziele für Ökoterroristen und dem entsprechend scharf ist dort auch die Sicherheit, die sich durchaus mit Konzernanlagen in Seattle oder dem Hamburger Stadtteil Stade vergleichen lässt.

Unterwelt

Obwohl im gesamten Council die Vory v Zakone DAS dominierende Syndikat ist, gibt es in Edmonton einiges an Triadenaktivität, wobei die chinesischen Gangster es vermeiden, den Russen ins Gehege zu kommen.


Quellenindex

Quellenbücher

Deutsch Englisch


Sonstige

Deutsch Englisch


Weblinks