Dominic L'Auveigne

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dominic L'Auveigne
Geschlecht männlich
Metatyp ?
Mutter Michelle Chou
Vater Pierre L'Auveigne
Nationalität französisch
Konzern-
angehörigkeit
Esprit Industries

Dominic L'Auveigne ist ein Sohn Michelle Chous aus deren erster Ehe mit Pierre L'Auveigne. Er ist Mitglied des Conseil d'Administration - also des Aufsichtsrates - des französischen Double-A-Konzerns Esprit Industries.

Biographie

Die Ehe, der Dominic entstammt, hielt lediglich zwei Jahre, und war bereits wieder geschieden, als Michelle zur Königin von Shaanxi gekrönt wurde. Der Junge wuchs bei seinem Vater in Frankreich auf, da seine Mutter es ablehnte, sich um seine Erziehung zu kümmern. Nichtsdesto trotz ist er als Erstgeborener ein potentieller Rivale um die Thronfolge von Shaanxi für Michelles 2041 geborenen Sohn Jingqi Chou-Tsen aus zweiter Ehe. Seit dieser 2068 bei einem vom damaligen Premierminister Shaanxis, Da'sh Feizhir verübten Mordanschlag auf seine Mutter ums Leben kam, sind Dominics Chancen, König von Shaanxi zu werden, deutlich gestiegen. Allerdings gibt es im Königreich zahlreiche Stimmen, die eine Thronfolge seines jüngsten, erst 2069 geborenen Halbbruders Bao-Zhi vorziehen würden, und diese sogar in der Verfassung der Nation festgeschrieben sehen wollen.


Quellenindex

Deutsch Englisch

Weblinks