Diskussion:Hermetische Bibliothek

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hermetische Bibliotheken sind "astral aktiv", das wäre mir wirklich mal neu (oder habe ich es wieder vergessen). Was heißt das denn genau und gibt es da eine Quelle?
--Loki 13:38, 28. Feb. 2008 (CET)

Sie können doch genau wie Medizinhütten aus dem Astralraum heraus wahrgenommen werden und werden deshalb wenn möglich mit einem Hüter umgeben, jedenfalls habe ich es so in erinnerung.
--Kathe 13:45, 28. Feb. 2008 (CET)
Halte ich für ein Gerücht! Bei der Medizinhütte bin ich mir nicht ganz so sicher, aber bei Hermetischen Bibliotheken bin ich mir nahezu 100%ig sicher, dass sie weltlich sind. Die meisten Hermetischen Bibliotheken sind Informationen auf Datenchips (wie normale Bibliotheken auch). Besondere Hermetische Bibliotheken enthalten zwar u.U. echte Bücher - aber die sind auch nicht notwenigerweise in irgendeiner Weise "verzaubert". Sicherlich kann eine Hermetischen Bibliothek magische Artefakte/Bücher enthalten, die astral aktiv/sichtbar sind, aber da gibt es keine Notwendigkeit.
Hüter um Medizinhütten machen wiederum ebenfalls keinen Sinn, da diese dadurch extra-sichtbar in Astralraum werden. Wenn, dann sollte sich der Hüter innerhalb der Medizinhütte befinden - was wiederum dazu dient, nicht beobachtet werden zu können (oder das astrale Eindringen fremder Magier zu verhindern). Der Hüter kann aber keinesfalls dazu dienen, eine Medizinhütte/Bibliothek zu verstecken.
--TheBookman 21:12, 28. Feb. 2008 (CET)