Datei Diskussion:Flagge Kanton.svg

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lizenz

Aufgrund der Tatsache, dass das Ornament eine einfache geometrische Form hat (versetzte übereinandergelegte Kreise) würde ich sagen, dass die Lizenz Public Domain gerechtfertigt ist.
--Loki 16:07, 3. Jun. 2011 (CEST)

Nachtrag: Okay, das Ornament heißt "Blume des Lebens" und gibt es schon ziemlich lange. Damit sollte, klar sein, dass das Bild die notwendige Schöpfungshöhe nicht erreicht und Public Domain gerechtfertigt ist.
--Loki 09:26, 4. Jun. 2011 (CEST)

Aha. - Dann kann ich die Lizenz im Shadowiki auch von C Catalyst Game Labs auf Public Domain ändern. Svg geht dort ja nicht, weshalb ich das Original behalten muss. Muss ich dafür eigentlich den ganzen Quelltext auf die Bildbeschreibungsseite packen? - und nebenbei: was bedeuten eigentlich die zwei chinesischen Schriftzeichen?
--Kathe 15:03, 4. Jun. 2011 (CEST)
Ja, mangelnde Schöpfungshöhe heißt ja eigentlich auch, dass man das Bild frei kopieren kann. Du kannst das SVG natürlich auch in andere Formate wandeln. Das kann man sogar online machen lassen, falls du keine passende Software hast: http://www.fileformat.info/convert/image/svg2raster.htm Einfach SVG hochladen und dann in das passende Rasterformat umwandeln lassen.
Den Quelltext habe ich nur dazugegeben, falls jemand damit rumspielen will. Ist ja durchaus ein interessantes Muster. Kannst du gerne mitkopieren, aber ist nicht notwendig.
Ich habe einen kurzen Text zur Flagge im Trivia-Bereich von Kantonesische Konföderation untergebracht, da sind auch weiterführende Links. 百越, baiyue, der erste Teil bai heißt 100, Yue ist eine andere Bezeichnung für Kantonesisch. Baiyue, also 100 Yue, ist wohl ein Kollektivbegriff der verschiedene Völker im Bereich Südchina/Nordvietnam beschreibt. Außerdem bezeichnen sich anscheinend die Bewohner von Guangdong (aber auch anderswo) selbst als Baiyue.
--Loki 16:01, 4. Jun. 2011 (CEST)
Alles klar. - Danke für die Mühe und die - hilfreichen - Hinweise.
--Kathe 17:06, 4. Jun. 2011 (CEST)