Calozerca

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Całożerca
Alias All-Verschlinger
Geschlecht männlich
Art Westlicher Drache
Magisch aktiv magisches Wesen
Drachenprofil
Farbgebung grau und gold
Hort "Carpatian Enclave"
(Czarny Dunajec / Polen)
Erstes Erscheinen 2062

Całożerca ist ein bösartiger, erwachsener Westlicher Drache, der - vermutlich von Söldnern oder Shadowrunnern - aus einem Gefängnis befreit wurde, in dem er die Fünfte Welt überdauert und wohl auch das Erwachen versäumt hatte. Der Drache ist männlich und von grauer und goldener Farbe.

Äußerungen von Personas in der Schattenmatrix, hinter denen sich bekannter oder vermuteter Maßen Drachen verbergen, legen nahe, dass seine Befreiung unter Umständen ein verhängnisvoller Fehler war, da er nicht grundlos eingekerkert worden sei.

Biographie

Er zerstörte 2062 eine Kleinstadt in Małopolska, Polen. Sowohl die polnische Armee als auch die russischen Special Forces, die gegen ihn mobilisiert wurden, wurden von dem Drachen ausgelöscht, den die Ortsansässigen nach einem Drachen aus der polnischen Mythologie "Całożerca" nannten. Der Drache zog sich in der Folge in die Hohe Tatra zurück, wo er sich seinen Machtbereich bei Czarny Dunajec schuf, den er "Carpathian Enclave" nennt. In der Folge zog es Gruppen und Grüppchen von Fanatikern zu der Enklave, die Całożerca förmlich verehrten, und behaupteten, er sei der wiedergeborene "Drache von Wavel".

Er attackierte wiederholt sowohl die Truppen der Nationalrepublik Polen und die mit diesen verbündeten russischen Besatzer als auch die Freiheitskämpfer die für die freie Republik Polen fochten, wobei seine brutalen Angriffe aber häufiger die Truppen der Militärdiktatur der Rybokraten und die neo-sowjetische Rote Armee trafen. Die Rebellen versuchten deswegen vor dem Sturz des Regimes Wojciech Rybińskis '64 mit Całożerca zu soetwas wie einer Einigung zu gelangen.

Drachenbürgerkrieg

Calocerzca agierte während des Drachenbürgerkriegs auf Seiten von Alamais und versuchte mittels diverser Attacken, Schwartzkopf aus dessen deklarierte Neutralität zu reißen, was ihm aber nicht gelingen sollte.[1]

Angriffe auf Pomorya

Der Drache attackierte ebenfalls wiederholt das Herzogtum Pomorya, wie etwa am 1. Februar 2080 geschehen, wobei der Drache das kleine Dorf Sibin vernichtete. In der Folge wandte sich Herzog Irion Reanka an die Allianzregierung in der ADL, um die Beziehungen zu und den Schutz des Herzogtums zu verbessern.[2]

Agenda

Es ist nicht ganz geklärt, warum Calocerza das Herzogtum Pomorya mit so viel Gusto attackiert, aber irgendetwas - oder irgendjemand - scheint Ziel seiner Wut zu sein, zumal sich seine Angriffe, bzw. die seiner Kriegsbanden, verstärkten, seitdem Aithne Oakforest mit seiner Tochter in das Herzogtum gezogen sind. Ein Shadowtalk-Kommentar von Nebelherr deutet darauf hin, dass die Obrigkeit Pomoryas durchaus weiß, warum er dies tut - und die Überraschung nur darin liegt, dass er sich damit so viel Zeit gelassen hat.[3]

Assets

Der Drache hat marodierende Kriegsbanden, bestehend aus professionellen Söldnern, die von ihm in den Dienst gepresst wuden oder sich freiwillig ihm angeschlossen haben, und sich Profite erhofften. Diese hinterlassen überall verbrannte Erde, da sie Angst und Schrecken für probate Mittel halten. Sie geraten immer wieder in den Grenzgebieten mit den Truppen von Pomorya aneinander.[2]


Endnoten

Quellenangabe

Index

Deutsch Englisch