Cairns

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Cairns
(Australien)
Überblick (Stand: 2062)
Status: Konzernenklave
Koordinaten:
16°55' S, 145°46' O (GM), (OSM)
Einwohnerzahl: 752.000
Menschen: 94%
Elfen: 2%
Orks: 2%
Zwerge: 1%
Sicherheitskräfte: Wolverine Security
Kriminelle Aktivitäten:
Yakuza (Saiki-rengo)
GeoPositionskarte Australien.svg
Markerpunkt rot padded.png

Die australische Stadt Cairns war lange Zeit eine de-facto-Enklave der Japanokons, gestützt durch die Präsenz der Kaiserlich Japanischen Armee. Mit dem Rückzug der Kaiserlichen Marines Anfang der 2060er wurde die Position der japanischen Konzerne, wie überall in der Welt, geschwächt, aber sie sind weiterhin präsent.

Konzerne

Mehrere Japanokons unterhalten hier Niederlassungen. Renraku Australasien hat eine größere Niederlassung. Renraku ist sogar Mitglied des Cairns Metropolitan Council.[1]

Außerdem ist hier das HQ der Saiki Corporation - eines Agrarkonzerns - zu finden, der schwerpunktmäßig in Südostasien und Australien aktiv ist.

Die Sicherheit in der Stadt obliegt Wolverine Security, einem für sein brutales Durchgreifen berüchtigten Polizeidienstleisterkonzern.

Kriminalität

Unterwelt

Die Unterwelt in Cairns beherrscht die Yakuza, und Kazuma Saiki, der Oyabun des Saiki-rengo ist zugleich auch der CEO der Saiki Corporation.


Endnoten

Quellenangabe

Index

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Weblinks