Bulgarien

Aus Shadowhelix
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bulgarien
Überblick (Stand: ?)
Hauptstadt: Sofia

Bulgarien (engl. Bulgaria, bulg. България) ist ein Staat auf dem Balkan.

Geographie

Bulgarien grenzt im Norden an Rumänien, im Westen an Serbien, im Süden an umkämpfte Balkanregionen ohne erkennbare staatliche Struktur und im Osten an das Schwarze Meer.

Die Hauptstadt des Landes ist vermutlich noch immer Sofia.

Wirtschaft

Medien

Die österreichische, 2072 zu MCT Media gehörende MediaSim beherrscht den - zugegebener Maßen nicht all zu großen - Medienmarkt Bulgariens ebenso, wie jenen in der Slowakei, Tschechien, Rumänien und den anderen Staaten des Balkans.[1]

Erwachte Wesen

Schon vor dem Erwachen war Bulgarien - wie seine Nachbarn Rumänien und Serbien - eine Brutstätte für Vampiraberglauben und -mythen.

Shadowtalk Pfeil.png Wobei die Behauptung, bulgarische Vampire hätten nur ein Nasenloch genau das sind: Aberglaube! - Die MMVV-Infektion beim Menschen löst nämlich keine derartige anatomische Veränderung der Physiognomie aus... und der speziell im ländlichen Bulgarien häufig gehörte Vorwurf, Vampire würden Rinderkrankheiten verbreiten, kann gleichfalls getrost als haltlos abgetan werden!
Shadowtalk Pfeil.png Jan van Hal Die realen Gefahren des Vampirismus reichen völlig, da braucht es keine abergläubischen Gräuelgeschichten!
Shadowtalk Pfeil.png Stimmt! - Zumal ich aus eigener, leidvoller Erfahrung weiß, daß es sowohl Vampire als auch Garou in Bulgarien gibt... ebenso, wie den einen oder anderen Nosferatu oder gar Wendigo, von den erschreckend verbreiteten Ghulen und Dzoo-Noo-Quas gar nicht erst zu reden!
Shadowtalk Pfeil.png Karel, letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine
Shadowtalk Pfeil.png Von der Warte des Wissenschaftlers ist es ausgesprochen faszinierend, daß sich diese Kreaturen immer wieder ausgerechnet jene Regionen als Jagdgründe aussuchen, wo die Menschen nie wirklich aufgehört haben, an ihre Existenz zu glauben, und dem entsprechend eigentlich wachsam und daher schwer zu täuschen sein müssten!
Shadowtalk Pfeil.png Prof. Dr. Bruckner, phil. hc


Endnoten

Quellenangabe

  1. Konzerndossier S. 240

Quellenindex

Deutsch Englisch

Weblinks