Athen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Athen
(Föderale Republik Hellas)
Überblick (Stand: ?)
Status: Hauptstadt
Koordinaten:
37°58' N, 23°43' O (GM), (OSM)
GeoPositionskarte Griechenland.svg
Markerpunkt rot padded.png

Athen (grch. Αθήνα, engl. Athens) ist die Hauptstadt von Griechenland.

Geschichte

Im Großen Dschihad, als Griechenland von der Allianz für Allah unter Mullah Sayid Jazrir 2032/33 angegriffen und förmlich überrollt wurde, verwandelte sich die Stadt in ein urbanes Kriegsgebiet. Bilder von der brennenden Stadt mit der von Qualmwolken umhüllten Akropolis gingen um die Welt. In der Folge kam es zu heftigen Kämpfen in der Stadt, als sich die militärischen Kräfte der Euro Defense Force im Rücken der Islamisten sammelten, und Griechenland gemeinsam mit griechischen Partisanen befreiten. Während des anschließenden, langwierigen Feldzugs in den Bergen Mazedoniens war Athen das Hauptquartier der Truppen der EDF und der Söldner, die versuchten, die Front der islamistischen Invasoren von hinten aufzurollen.

Athen war Standort eines größeren Schwarms von Insektengeistern, der Mitte 2055 ausgerottet wurde.

Wirtschaft

Tourismus

Athen bleibt natürlich auch weiterhin ein Ort, wo sich Söldner nach ihren kräftezehrenden Einsätzen in den ewigen Bürgerkriegen des Balkans erholen und entspannen können und die sich hier mit den Touristen und Bildungsurlaubern vermischen.

Einrichtungen

Universität

Athen besitzt eine Universität, an welcher in den 2060ern auch hermetische Magie studiert werden kann, und die das Paradigma «Klassischen Hermetik» lehrt.

Shadowtalk Pfeil.png ...klassische - nicht pythagoretische - das ist interessant. ...aber denkt nicht, dass es deswegen leichter wäre: Die Klassizisten bestehen auf der Verwendung von Quellen in der jeweiligen Originalsprache, was bedeutet, dass du erst kräftig Altgriechisch büffeln mußt, ehe du hier den Vorlesungen folgen kannst, Chummer.
Shadowtalk Pfeil.png sir vibe

Stadtbild

2062 war in Athen von den harten Zeiten der Eurokriege praktisch nichts mehr zu sehen, und die Stadt mit ihren strahlend weißen Gebäuden bot Touristen aus Europa und Übersee eine urbane Oase der Kultur, des sprudelnden Nachtlebens und der kulinarischen Genüsse, in der man vom Chaos des nahen, bürgerkriegszerrissenen Balkans praktisch nichts spürte. Hierüber schrieb die Reisejournalistin Fiona Stavros, die hinsichtlich des Auftrags ihrer Redaktion, die sie nach Athen geschickt hatte, zunächst äußerst skeptisch gewesen war, und von der Stadt angenehm überrascht wurde, in ihrem begeisterten Erfahrungsbericht "Eine Nacht in Athen" für das Hostzine «WorldTraveller».

Kultur

Jedes Jahr findet hier die Athen Arms statt, eine Waffenmesse. Berühmte Besucher sind u.a. Francis Cole von Chalmers & Cole Assoc., der hier wie ein König hofiert wird, da er vielen zweit- und drittklassigen Waffenherstellern massive Gewinne beschehrt. Entsprechend stark wird er auch gesichert.[1]

Kriminalität

Schmuggel

Nach wie vor ist die Stadt eine Anlaufstelle für Schmuggler aller Colleur, und hier findet man die passenden Schieber, die Söldnerkontrakte und Waffenlieferungen an die wechselnden Kriegsherrn in den Bürgerkriegsgebiete der Balkanstaaten vermitteln.

Wegen der Nähe zur erwachten Wildnis in Teilen des Balkans und der reichen, antiken Geschichte gibt es logischerweise auch einen florierenden Schwarzmarkt für Antiquitäten, Telesma und Artefakte, so dass neben der Archäologie auch Raubgräberei und Talislegging blühen.[E 1]

Unterwelt

Naturgemäß bietet Athen angesichts des gemischten Publikums, das hier zusammenfindet, auch allerlei halbseidenen und Unterwelt-Typen ein reiches Betätigungsfeld, die sich um die dunkleren Bedürfnisse der Gäste und Besucher kümmern, und Interessierten den Zugang zu illegalem Glücksspiel, BTLs und Lustknaben ermöglichen.

Gerüchten zu Folge ist «Alexander's» der richtige Ansprechpunkt, wenn um nach etwas Speziellem zu fragen.

Shadowtalk Pfeil.png ...wobei die Graue Wolf Maffiya als sie vor den islamischen Fundamentalisten ins europäische Exil ausweichen mußte, ihr HQ ebenfalls nach Athen verlegte, und damals den größten Teil der einheimischen Banden der griechischen Mafia absorbiert oder verdrängt hat. Sie haben hier den anti-islamistischen Widerstand unterstützt, und besitzen - auch wenn sie nach dem Dschihad in die Westtürkei und nach Konstantinopel zurückgekehrt sind - noch immer großen Einfluss in der Athener Unterwelt!
Shadowtalk Pfeil.png MobWatch ...it's all kept in the Family!

Locations


Endnoten

Quellenangabe

Erläuterungen

  1. Talislegging und Antikenhandel ergeben sich aus Athens Nähe zu wilder Natur und der archäologischen Bedeutung Griechenlands.

Index

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Sonstige

Deutsch Englisch

Weblinks