Anthrophile Gesellschaft

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Anthrophile Gesellschaft
Überblick (Stand: 2070) [1]
Typ: Soziale Vereinigung
Gründung: 31. Dezember 2070

Die Anthrophile Gesellschaft (engl. Anthrophiles Society) war eine soziale Vereinigung vernunftbegabter Wesen.

Begriff

Der Begriff anthrophil (grch. άνθρωπος, ánthropos, Mensch, φίλος, phílos, Freund) bedeutet etwa menschenfreundlich oder menschenliebend. Allerdings wird anthrophil auch in der Biologie verwendet und bezeichnet dort Organismen, die an den Menschen besonders gut angepasst sind.

Geschichte

Gründung

Die Anthrophile Gesellschaft wurde am 31. Dezember 2070 von der Künstlichen Intelligenz Pulsar und einer Reihe Gleichgesinnter - darunter der Freie Geist Buttercup, Zentaur Milo Czerda, Ares-Chef Damien Knight und der Westliche Drache Damon[1] sowie der Zentaurin Athena Kaladopolis und die Naga Pheakdei aus dem Naga-Königreich von Angkor Wat[2] - im Rahmen einer Silvesterfeier gegründet.[1]

Agenda

Die Anthrophile Gesellschaft war eine offene Gruppe, die erschaffen wurde, um vernunftbegabte Wesen aller Arten und Ansichten zu vereinen.[2]

Mitgliedschaft

Viele Mitglieder der wissenschaftlichen Gemeinschaft erhielten jedes Jahr eine Einladung zur Mitgliedschaft bei der Gesellschaft. Allerdings verlangte die Gesellschaft einen exorbitanten Mitgliedsbeitrag, was paradoxer Weise eine Mitgliedschaft derer verhinderte, die sie eigentlich willkommen heißen wollte. Auch wenn der Beitrag als Spende für die Wohltätigkeitsorganisationen der Gesellschaft durchaus gerechtfertigt war, konnte man ohne Zahlung dieser nicht teilnehmen.[3]

Wenig überraschend war die Mitgliederliste daher ein "Who's Who" der Reichen und Eliten der Weltgesellschaft. Hinzu kam auch, dass sich die Gründer - besonders Buttercup - oft in das Leben der meisten neuen Mitglieder einmischte, die aber in ihren gewählten Berufen überraschend neue Erfolge feierten.[3]

Gründungsmitglieder


Endnoten

Quellenangabe

Index

Deutsch Englisch

Weblinks