Angel Station

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Angel Station
Überblick (Stand:2064)

600px-L5-Junkyard.PNG

Position: L5 Erde-Mond
Eigner: Novatech/Yamatetsu (umstritten)

Angel Station ist eine aufgegebene Raumstation am Lagrangepunkt 5 des Mond-Erde-Systems. Ihr Spitzname ist Junkyard (dt. Schrottplatz).

Begriff

Aufgrund der Lage des Wracks an einem stabilen Lagrangepunkt neigt die Station dazu, Weltraumschrott anzuziehen, woher auch der Spitzname des Wracks rührt.

Geschichte

Angel Station wurde vor 2027 von Harris-3M gebaut um für Mikroelektronik-Forschung und Materialforschung zu dienen. Während des Crashs von '29 wurden die Systeme der Station komplett heruntergefahren, inklusive der Lebenserhaltung, was die gesamte Besatzung tötete.[1] Angel Station wurde genau wie die andere Harrris-3M Station Nerva am L3 nicht wieder in Stand gesetzt, nachdem Fuchi den Konzern 2038 übernommen hatte.

Anfang der 2060er plante Yamatetsu am Lagrangepunkt 5 eine neue Station zu errichten. Jedoch beanspruchte Novatech ebenfalls das Gebiet da sie Teile von Fuchi - inklusive Fuchi Orbital - übernommen hatten. Im Jahre 2064 lag der Rechtsstreit noch dem Konzerngerichtshof vor. Ob die juristische Auseinandersetzung nach dem Crash 2.0 zwischen Evo und NeoNET weitergeführt wird, ist unbekannt.




Endnoten

Quellenangabe

Index

Deutsch Englisch

Weblinks