Anchorage

Aus Shadowhelix
Wechseln zu: Navigation, Suche
Anchorage
Überblick (Stand: 2063)
Status: Hauptstadt
Koordinaten:
61°13' N, 149°53' W (GM), (OSM)
Rettungsdienst: CrashCart
Kriminelle Aktivitäten:
Vory v Zakone
GeoPositionskarte Athabaska.svg
Markerpunkt rot padded.png

Anchorage ist die Hauptstadt des Athabaskan Council. Sie gilt als wichtigstes Zentrum für Schattenaktivitäten in Athabaska.

Geschichte

Rivalität mit Edmonton

Die Entscheidung für Edmonton als Regierungssitz, die bei Gründung des NAN-Staats nicht zuletzt wegen der dort besser ausgebauten Infrastruktur und des verlässlicheren Telekomnetzes getroffen wurde, hat die Rivalität zwischen den Schwesterstädten zu einer regelrechten Fehde eskalieren lassen: Dies geht sogar soweit, dass Decker unter den städtischen Angestellten Anchorages wie auch Edmontons schon zu den Mitteln gegriffen haben, die von kreativer Streiche bis zu Matrixsabotage reichen, um ihre Kollegen in der Nachbarstadt zu nerven.

Shadowtalk Pfeil.png Allerdings... man amüsiert sich bis heute in gewissen Matrix-Boards darüber, wie ein Hacker im Rathaus von Anchorage eine Bestellung für Industrieseife für die Nachbargemeinde manipuliert hat, und dann die chemische Pampe direkt vor dem Ratsgebäude in Edmonton abladen ließ...die Innenstadt Edmontons hat über nen Monat gestunken, wie frisch desinfiziert!
Shadowtalk Pfeil.png Der kleine Chemikant
Shadowtalk Pfeil.png Mein persönlicher Favorit war ja die komplette Liste der Privatadressen sämtlicher Ratsmitglieder Anchorages samt E-Mail-Postfächern und Kommlink-Codes, die spontan in der öffentlichen Matrix auftauchte! - Das muss für all die Spinner, Spammer und jedem, der gern 'n paar Takte mit den Politicos flüstern wollte, ein innerer Reichsparteitag gewesen sein......die haben noch Monate später täglich Megapulse an Mail-Müll gekriegt!
Shadowtalk Pfeil.png Doink der Clown

Wirtschaft

Die Stadt verfügt über einen großen Seehafen ebenso wie über einen internationalen Flughafen, und ist damit Athabaskans Tor zur gesamten restlichen Sechsten Welt - namentlich zum Nordpazifik.

Bewaffnete medizinische Versorgung (für die die sich den Service leisten können) bietet im Stadtgebiet die Yamatetsu- (heute Evo-) Tochter CrashCart, und garantiert eine Reaktionszeit von 15 Minuten.

Kriminalität

Schatten

Da praktisch jeder Konzern, der im Athebaskan Council Geschäfte betreibt, in Anchorage sein Büro hat, sind die Schatten der Stadt sehr aktiv. Außerdem ist hier der Standort des lokalen Shadowland-Knotens, der von Aurora als Sysop betreut wird.

Unterwelt

Über die Hafen- und Flughafenarbeiter hat der Vor von Nome - Nikoli Trapolov - sich auch hierher ausgedehnt, und die Vory kontrolliert unter anderem einen Großteil der Schieber, die für die Schattengemeinschaft ja überall existenziell sind.


Quellenindex

Quellenbücher

Deutsch Englisch


Sonstige

Deutsch Englisch


Weblinks