Amerikanischer Gargoyle

Aus Shadowhelix
Wechseln zu: Navigation, Suche
Es könnte auch Gargoyle (Totem) gemeint sein.
Amerikanischer Gargoyle
(Gargoyle saxi)

Critter Gargoyle.jpg

© FanPro
Systematik nicht klassifizierbar
Verbreitung Nordamerika

Der Amerikanische Gargoyle ist eine von zwei Gargoylearten die in der Sechsten Welt verbreitet ist. Beide Arten lassen sich nicht klassifizieren. Der Amerikanische Gargoyle ist ein humanoider Critter der bis zu 2 m groß wird und bis zu 150 kg wiegt. Seine Haut ähnelt von der Oberfläche her Stein und ist mattgrau. Sie sind Fleischfresser die sich vornehmlich von erhöhten Punkten auf ihre Beute herabstoßen. Das besondere an den Gargoylespezies ist, dass ihr Körper versteinert wenn sie sterben.

Obwohl der Amerikanische Gargoyle - anders als sein Europäischer Vetter - bevorzugt in der Wildnis haust, wurden vereinzelte Exemplare auch schon dabei beobachtet, wie sie von hohen Gebäuden in urbaner Umgebung aus jagen.


Quellenindex

Deutsch Englisch