Albert Cavalieri

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Albert Cavalieri

Uncle Al.jpg

® FASA
Alias Uncle Al
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Zugehörigkeit Finniganfamilie
Tätigkeit Consigliere

Der Mafiosi Albert "Uncle Al" Cavalieri ist ein wichtiger Berater der Finnigan-Familie in Seattle und ein respektierter Mafia-Stratege.

Biographie

Cavalieri war als Consigliere der Finnigans für die wegweisende Entscheidung verantwortlich, die Wizgang der «Merlyns» rituell in die Familie aufzunehmen.[1] Zudem war er es auch, der mit seiner Diplomatie verhinderte, dass die Familie während des Unterweltkrieg von 2058 von den Spannungen zwischen den Parteigängern O'Malleys und den Finnigans, die einen der ihren an der Spitze sehen wollten, zerrissen oder von den Bigios sowie Yakuza oder Triaden aus dem Geschäft gedrängt wurde.

Shadowtalk Pfeil.png Neben Don Leonhard McCaskill aus Milwaukee war Uncle Al der wichtigste Kontaktmann unseres damaligen Shadowrunnerteams um die junge Waschbärschamanin Ruth "Racker" Redmond, das damals vom Mob angeheuert worden war, um die Umstände der Ermordung von Don James O'Malley zu untersuchen. Anschließend machte er in Rowenas Namen uns Runnern das Angebot, in die Familie aufgenommen zu werden, worauf sich sowohl der Straßensamurai Reaper als auch meine Wenigkeit einließen, während unsre Ruth - wegen ihrer Verpflichtung gegenüber ihrem Totem und ihrer Gang, der «Sisterhood of Mercy» - bedauernd ablehnte.
Shadowtalk Pfeil.png Al "Killer" Miller

Trotz aller Bemühungen und des Ansehens, das Onkel Al genoss, konnte er Bigio und dessen Mitverschwörer Vince Ciarniello 2058 die Verantwortung für den Mord an James O'Malley nicht nachweisen, so dass die nordamerikanische Commissione den "Butcher" zum neuen Capo von Seattle machte, dem Donna Rowena notgedrungen und zähneknirschend Gefolgschaft schwören musste.

Nach dem Tod Maurice Bigios im Jahre 2070 unterstützte Cavalieri zusammen mit Don Leo erneut - und diesmal mit Erfolg - den Anspruch Donna Rowena O'Malleys auf den verwaisten Posten des Capos von Seattle. Albert Cavalieri ist allerdings mittlerweile schwer krebskrank, und steht wegen der überlebensnotwendigen medizinischen Behandlungen, denen er sich wiederholt unterziehen muss, der Familie für längere Perioden nicht zur Verfügung. Während dieser immer häufigeren Absenzen wird seine Rolle als wichtigster Berater der Capa zunehmend von Saturn, dem Gangleader der «Merlyns», übernommen, der zudem die metamagische Disziplin der Weissagung beherrscht.[2]

Angeblich soll der alte Herr auch hinter den jüngsten Versuchen stehen, die 95jährige Mary Finnigan aus dem Weg räumen zu lassen, die immer noch gegen Donna Rowena opponiert, um ihren Großneffen - Jimmy Mac - an die Spitze der Finnigans zu setzen, ehe sie abtritt.[3]

Persönlichkeit

Uncle Al ist ein fast väterlicher Typ, der wenn er nicht gerade Grund hat, ernsthaft wütend zu sein, einen stets ruhigen, ausgeglichenen und jovialen Eindruck macht.

Shadowtalk Pfeil.png Mir war er ausgesprochen sympathisch.
Shadowtalk Pfeil.png Ruth "Racker" Redmond

Trotzdem kann er unter der kultivierten Oberfläche knallhart sein, und selbstverständlich stehen für ihn die Interessen der Familie, des Seattler Mobs und der Cosa Nostra immer an erster Stelle.

Shadowtalk Pfeil.png ...und zwar in exakt dieser Reihenfolge!
Shadowtalk Pfeil.png Al "Killer" Miller


Endnoten

Quellenangabe

  1. Runner Havens S. 84 Infobox: "ShadowSea Quicklink: The Order of Merlyn"
  2. Runner Havens S. 84
  3. Runner Havens S. 85

Quellenindex

Deutsch Englisch

Weblinks