A Whole New You

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
A Whole New You
Überblick (Stand: 2071)
Mutterkonzern: Horizon Group
Konzernstatus: Tochterfirma

A Whole New You Inc. ist eine Bodyshopkette, die heute zu Horizon gehört.[E 1]

Geschäftsprofil

Die «A Whole New You»-Läden sind eine Mischung aus Arztpraxis/Tagesklinik für kleinere Cyberware- und Bio-Modifikationen (speziell Schönheitschirurgie) und Apotheke, und bieten daneben eine Reihe von Blitzbehandlungen psychischer Störungen an. «A Whole New You Inc.» ist - sowohl preislich als auch bezüglich der Qualität - eindeutig im unteren Segment angesiedelt.

Das Schwerpunkt des Implantat-Angebots sind generisches Chrom in Einheitsgrößen wie Cyberaugen oder Datenbuchsen, während bei den Bioware-OPs Brustvergrößerungen, wie sie nicht zuletzt von Highschool-Girls nachgefragt werden, der Renner sind. Unter den - in der Regel SimSinn-unterstützten - Psychotherapien finden sich Dinge wie Berufs- und Suchtberatung, VR-Wahrnehmungsentzug, Lebenshilfe und VR-Erholungspakete für jene, denen der Terminplan nur 15 Minuten in der Mittagspause für einen virtuellen Urlaub lässt. Auch Bio- und Nanotattoos, Akupunktur und Medikamente wie Anti-Depressiva, Verhütungsmittel und Viagra-Präperate gehören zum Standartrepertoire.

Die Bezahlung für teurere [[Augmentierung]en und Behandlungen kann auch in Form von Ratenzahlungsmodellen geleistet werden.[1]

A Whole New You betreibt aggressive Spam-Werbung.[1]

Image

Zumindest ein Teil der A Wohle New You-Filialen ist geradezu berüchtigt dafür, einerseits nicht all zu genau auf Alter und ID/SIN von Kunden respektive Patienten zu sehen, die für eine Behandlung in den Laden kommen, aber andererseits auch die Qualifikation der dort beschäftigten Mediziner und Chirurgen nicht sonderlich genau zu überprüfen. Obwohl sie sich nur selten wirklich schlimme Pfuschereien leisten, die in den Medien landen, erhalten sie in der Kundenbewertung dementsprechend nur zwei von möglichen sechs Sternen.

In den Schatten gelten die Bodyshops, mit ihrem auf normale Bürger und junge Konzerner zugeschnittenen Angebot folglich bestenfalls als Notlösung, und das auch nur, weil dort eben auch Kids, Kriminelle und SINlose ohne groß zu fragen behandelt werden, solange sie genug Nuyen auf dem Credstick haben.

Nach Aussagen der Shadowtalkerin Hannibelle genießt Dr. Alvarez von der Filiale in Tacoma dabei unter den «A Whole New You»-Medizinern in Seattle noch den besten Ruf.

Struktur

Filialen

Die «A Whole New You»-Shops findet man praktisch überall in Nordamerika und Europa, vorzugsweise in Einkaufszentren oder Fußgängerzonen, wo sie ihr Angebot offensiv bewerben. - Alleine in Seattle sind sie mit acht Filialen vertreten.[2]

2050 gab es beispielsweise bereits zwei Filialen in der Northgate Mall[3] und eine in der Aurora Village Mall in Downtown[4], und eine weitere Filiale in der Bellevue Square Mall. Während das medizinische Personal der Filiale in Bellevue - ebenso, wie das der dortigen "Body+Tech"-Niederlassung - im Ruf stand, gegen einen finanziellen Anreiz bereit zu sein, eine Patientenakte zu verlieren[5], sagte man, die Mitarbeiter im Aurora Village nach, sie wären sowohl für Bestechung als auch für gutes Zureden völlig unempfänglich und folgten strikt den Regeln.[4]


Endnoten

Erläuterungen

  1. Die Horizon Group wird erst in den 2060ern erstmals erwähnt und damit deutlich später als A Whole New You (Seattle Sourcebook, @shadowland2054). Daher wird angenommen, dass die Kette ursprünglich nicht zur Horizon Group gehörte, was allerdings kein zwingender Schluss ist. -- SSB S. 39, @sl54 2054-02-02

Quellenangabe

Index

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Sonstige

Weblinks