Tan Yu: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 26: Zeile 26:


===Spruchzauberei===
===Spruchzauberei===
Als Holz Wu fa kann Yu nur [[Wahrnehmungszauber]] wirken. hierbei hat er es allerdings zu einiger Meisterschaft gebracht. Seine Spezialitäten sind unter anderem Zauber zum aufspüren diverser Objekte (darunter auch Sprengstoffe), die Zauber Dolmetscher, Zielfinder und ..., sowie eine erweiterte Form des Zaubers ....  
Als Holz Wu fa kann Yu nur [[Wahrnehmungszauber]] wirken. hierbei hat er es allerdings zu einiger Meisterschaft gebracht. Seine Spezialitäten sind unter anderem Zauber zum aufspüren diverser Objekte (darunter auch Sprengstoffe), die Zauber Dolmetscher, Zielfinder und Kampfsinn, sowie eine erweiterte Form des Zaubers Feinde entdecken.


===Geister===
===Geister===

Version vom 29. März 2017, 16:54 Uhr

 
?  Nichtoffiziell 
 Nichtoffiziell 
Tan Yu
Alter weiß er nicht so genau
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv Wu Fa
Nationalität Macao-Chinese
Zugehörigkeit Chinese Deadly Dwarfs (Duisburg)
Tätigkeit Ganger

Tan Yu ist ein schon älterer Mann, Wu Fa und einer der mit Abstand ältesten Gangsoldaten des Duisburger Chapters der Chinese Deadly Dwarfs.

Erscheinungsbild

Yu ist ein großer, kräftiger und schon recht betagter Mann. Er ist ca. 1,75m groß und von sportlicher Statur obwohl sein militärisch kurzes Haar schon (vermutlich vorzeitig) steingrau ist. Sein, von feinen Falten und Narben durchzogenes, asketisches Gesicht wird beständig von einem Dreitagebart geziert. Zwischen seinen Zähnen steckt darüberhinaus meist ein Zahnstocher oder eine ....

Seine Kutte ist eine altmodische, etwas abgewetzte und gepanzerte Motorradjacke. Dazu trägt er eigentlich immer ..., alte, verwaschene und teilweise löchrige Bluejeans und schwarze, einfache Cowboyboots.

Carakter

... (Veteran, "Alter Onkel", ohne Abitionen, Stressvermeider, abneigung gegen Metalle)

Yus Hobby ist das Gärtnern und Schon in Macao unterhielt er im Gang-HQ einen kleinen Dachgarten, wo er diverse, zum Teil auch für die Gang sehr nützliche, medizinisch anwendbare Pflanzen züchtete. Bevor er nach Duisburg übersiedelte nahm er einige Setzlinge und Samen mit und überlies den Garten Shu Man Poos verantwortungsvolle Hände. Im Duisburger-HQ baute er sich dann mit dem Saatgut einen neuen Garten nebst Gewächshaus auf.

Magie

Yu ist kein "vollständiger" Wujen, sondern folgt "nur" dem mù fa, dem Weg des Holzes. Daher rührt auch seine Abneigung gegenüber Metallen, da er meint, sie würden sein Chi schwächen.

Spruchzauberei

Als Holz Wu fa kann Yu nur Wahrnehmungszauber wirken. hierbei hat er es allerdings zu einiger Meisterschaft gebracht. Seine Spezialitäten sind unter anderem Zauber zum aufspüren diverser Objekte (darunter auch Sprengstoffe), die Zauber Dolmetscher, Zielfinder und Kampfsinn, sowie eine erweiterte Form des Zaubers Feinde entdecken.

Geister

Yus Mù líng nehmen zumeist die Gestalt von Tigern, Füchsen und Bären aus Holz, Blättern und Ranken an.

Er ist auch in der lage, sie in großer Gestalt zu rufen und hat eigentlich ständig einen Gebunden, den er liebevoll Yīnghuā nennt. "Sie" manifestiert sich als ...

Daneben verfügt er mit dem frechen ... auch über einen durchaus potenten Vertrauten, der ihm auch als Bokken dient.

Assets

... (Bokken und Pistole aus Kompositmaterialien)

... ("Alter Hobel")