Shiawase Logistics

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Shiawase Logistics
Überblick (Stand: 2081) [1]
Mutterkonzern: Shiawase Corporation
Hauptsitz: Osaka, Japan
Branche:
Logistik
Personenverkehr
Geschäftsführung:
Ryosuke Oda (2072)
Naomasa Matsuda (2078)
Konzernstatus: Abteilung

Shiawase Logistics ist eine Abteilung der Shiawase Corporation.

Geschäftsprofil

Die Shiawase-Abteilung kümmert sich vor allem um Logistik und den Personenverkehr zu Lande, zu Wasser und in der Luft.

Leitung

2072 hatte Ryosuke Oda die Führung der Abteilung inne.[2] Im Jahr 2078 bekleidet aber Naomasa Matsuda diese Position.[3]

Struktur

Tochterfirmen

Resha Corporation[4]
Multinationales Bahnunternehmen. Betreibt unter anderem UCAStrak
Shiawase Cargolifting[4]
Transportunternehmen mit einer Flotte von Schiffen, großen Hovercrafts und Lastzeppelinen
Shiawase City Transports[4]
Kommunales Transportunternehmen
Shiawase SeaWays[4]
weltweit operierendes Transportunternehmen

Wichtige lokale Aktivitäten

Allianz Deutscher Länder

2078 befand sich Shiawase Logistics in der Allianz Deutscher Länder gerade im Aufbau und hatte seine Zentrale in Hamburg eingerichtet. Hier plant man, in der Zukunft in das Geschäft mit Frachtzeppelinen und Schifffahrt einzusteigen, bleibt aber vorerst im öffentlichen Nahverkehr.[5] Größter Konkurrent ist und bleibt Worldwide Shipping, der die Oberhand hat.[6] Die Tochter Shiawase City Transports hat schon vor der Errichtung der Zentrale einen Großteil des fränkischen Personenverkehrs übernommen und plant nun nach Berlin, Hamburg, den Rhein-Ruhr-Megaplex und nach Groß-Frankfurt zu expandieren.<ref name=mk3>


Endnoten

Quellenangabe

Index

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Weblinks