Renato Castiglione

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
?  Nichtoffiziell 
 Nichtoffiziell 
Renato Castiglione
Alias Pugno
Geschlecht männlich
Metatyp Oger
Magisch aktiv körperlicher Adept
Nationalität italienisch
Zugehörigkeit Mafia (Amatos)
Tätigkeit Mafiasoldato / Boxer

Renato "Pugno" Castiglione ist ein Mafiasoldato alter Schule, der gemeinhin als Massimo Amatos Mann für's Grobe gilt.

Shadowtalk Pfeil.png Mann für's Grobe stimmt: Der Bursche ist insbesondere für die Disziplinierung sowohl der (meta)menschlichen Fracht, die via Kassel an die Münchner BTL-Schmieden der Djorovics, Babas Kölner Sweatshops und die Bordelle und Zuhälter im Ruhrplex und darüber hinaus weiterverteilt werden, als auch für Exempel an zahlungsunwilligen westphälischen Wurstbaronen (bzw. deren Angehörigen) zuständig, wenn die meinen, die Preise für die Entsorgung ihrer Schlachtabfälle nachträglich neu verhandeln zu können... Alter Schule trifft es dagegen nur bedingt, da der Genuese Renato erstens ebenso ein Oger ist, wie der Kölsche Ede, und zweitens ein Adept, der sich auf's Boxen spezialisiert hat!
Shadowtalk Pfeil.png Bugsy, die Wanze
Shadowtalk Pfeil.png Bugsy, Bugsy ... Du bist wiedermal deutlich besser informiert, als es gesund für Dich wäre! - In der Sache hast Du allerdings recht, wobei ich noch hinzufügen möchte, dass "Boxen" hier selbstverständlich entweder Bare Knuckle Fights oder Kämpfe mit Schlagringen bzw. Hardliner-Handschuhen[L 1] bedeutet. - Ich selbst war Zeuge, wie er den persönlichen Champion Don Pasquales bei einem illegalen Untergrund-Kampf in Stuttgart zu Brei geschlagen hat, bei dem es um die Klärung eines Ehrenhändels zwischen dem Kasseler Amato-Clan und den Canorettis ging. - Und dieser Champion war im übrigen weder ein Norm noch ein Ork, sondern vielmehr ein waschechter, württembergischer Riese und Ex-Autobahnordner!
Shadowtalk Pfeil.png Luigi

Erscheinungsbild

Wie sich das für einen Oger gehört, ist Renato Castiglione ein echtes Schwergewicht (womit nicht die Geweichtsklasse beim Boxen gemeint ist - da würde man ihn unter XXX-Super-Schwergewicht einordnen), er verfügt über ein beeindruckendes Ambosskinn und seine südländische Hautfarbe weist den für seine Metavariante typischen Stich ins Olivegrüne auf.

Shadowtalk Pfeil.png Und bei ihm ist das - anders, als bei unserm Marsmann - reine Natur, ganz ohne Bioware und Gentech-Chlorophyl-Behandlung... und unser Stuttgarter Likedeeler kann äußerst dankbar sein, dass Castiglione kein Knochenbrecher im Dienst der Canorettis ist, und sich sein Verhältnis zu den Stuttgarter Neapolitanern zudem nach wie vor als "freundschaftlich-neutral" beschreiben lässt!
Shadowtalk Pfeil.png Vitalier'75
Shadowtalk Pfeil.png Und, nein, nochmal zum Mitschreiben: Ich war nicht anwesend, als der Stuttgarter Capo, Don Nicola, den alten Don Lupo umgelegt, und sich dabei gleichzeitig selbst die finale Kugel gefangen hat! - Und ich werde verdammt noch mal jedem, der künftig was anderes behauptet eigenhändig die Bügelfalten nachdämpfen, den Kiefer korrigieren, und die Nase in den Hohlraum drücken, wo sich bei intelligenten Metamenschen das Gehirn befindet, capice?!
Shadowtalk Pfeil.png Renato 'Pugno' Castiglione < castiglione.renato.amato@aetherlink.adl/h-n >

Weblinks