Potsdam: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
{{stub}}
{{Stadtteil
{{Stadtteil
|STAND=?
|STAND=?
Zeile 11: Zeile 10:


==Geschichte==
==Geschichte==
Potsdam, das nach der [[wp:Deutsche Wiedervereinigung|deutschen Wiedervereinigung]] [[brandenburg]]ische Landeshauptstadt geworden war, wurde in den Jahren nach der Ära der [[Deutscher Militärrat|Militärregierung]] unter [[Horst Stöckter]] und der Rückkehr der [[BRD]] zur Demokratie [[2014]] aus ''Sicherheitsgründen'' nach Berlin eingemeindet. Damals erschien diese Maßnahme für den Speckgürtel um die Hauptstadt äußerst vorteilhaft, da zuvor wiederholt motorisierte, plündernde Banden aus dem ländlichen Brandenburg diese Bereiche, die vom ''Berliner Wohlstand'' profitierten, heimgesucht hatten. Nach den [[Goblinisierung (Ereignis)|Goblinisierung]]sunruhen von [[2020]], dem Abzug - respektive der Flucht - der [[Bundesregierung (Deutschland)|Bundesregierung]] und des Bundestages aus Berlin [[2022]], dem "Berliner Frühling" und erst Recht nach der Ausrufung des [[Status F]] [[2039]] sah eine große Mehrheit der Potsdamer die Eingemeindung dann natürlich längst nicht mehr so positiv.
Potsdam, das nach der [[wp:Deutsche Wiedervereinigung|deutschen Wiedervereinigung]] [[brandenburg]]ische Landeshauptstadt geworden war, wurde in den Jahren nach der Ära der [[Deutscher Militärrat|Militärregierung]] unter [[Horst Stöckter]] und der Rückkehr der [[BRD]] zur Demokratie [[2014]] aus ''Sicherheitsgründen'' nach Berlin eingemeindet. Damals erschien diese Maßnahme für den Speckgürtel um die Hauptstadt äußerst vorteilhaft, da zuvor wiederholt motorisierte, plündernde Banden aus dem ländlichen Brandenburg diese Bereiche, die vom ''Berliner Wohlstand'' profitierten, heimgesucht hatten. Nach den [[Goblinisierung (Ereignis)|Goblinisierung]]sunruhen von [[2020]], dem Abzug - respektive der Flucht - der [[Bundesregierung (Deutschland)|Bundesregierung]] und des Bundestages aus Berlin [[2022]], dem "Berliner Frühling" und erst Recht nach der Ausrufung des [[Status F]] [[2039]] sah eine große Mehrheit der Potsdamer die Eingemeindung längst nicht mehr so positiv.


<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->

Version vom 28. Juli 2014, 09:07 Uhr

Potsdam
(Berlin)
Überblick (Stand:?)
Kurzbeschreibung: Normbezirk
GeoPositionskarte Berlin.svg
Overlay Berlin Potsdam.png

Potsdam ist ein Stadtteil von Berlin.

Geschichte

Potsdam, das nach der deutschen Wiedervereinigung brandenburgische Landeshauptstadt geworden war, wurde in den Jahren nach der Ära der Militärregierung unter Horst Stöckter und der Rückkehr der BRD zur Demokratie 2014 aus Sicherheitsgründen nach Berlin eingemeindet. Damals erschien diese Maßnahme für den Speckgürtel um die Hauptstadt äußerst vorteilhaft, da zuvor wiederholt motorisierte, plündernde Banden aus dem ländlichen Brandenburg diese Bereiche, die vom Berliner Wohlstand profitierten, heimgesucht hatten. Nach den Goblinisierungsunruhen von 2020, dem Abzug - respektive der Flucht - der Bundesregierung und des Bundestages aus Berlin 2022, dem "Berliner Frühling" und erst Recht nach der Ausrufung des Status F 2039 sah eine große Mehrheit der Potsdamer die Eingemeindung längst nicht mehr so positiv.


Quellenindex

Quellenbücher

Sonstige

  • Sandmann "Wem der Sandmann einen Alptraum bringt"

Weblinks