Petrovski Security

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Petrovski Security
Überblick (Stand: ?)
Mutterkonzern:
Mitsuhama Computer Technologies

Petrovski Security ist ein privater Polizeidienstleister und eine Tochterfirma von Mitsuhama.

Geschichte

Petrovski Security hielt den Vertrag für die Hong Kong Police Force, verlor diesen jedoch unmittelbar vor dem Crash 2.0 an Knight Errant. Nach dem zweiten Matrixcrash war es ihnen allerdings möglich, im Seattler Stadtteil Renton etliche der kleinen, lokalen Sicherheitsdienste zu übernehmen, die in Folge des Crashs in finanzielle und logistische Schwierigkeiten geraten waren.

Geschäftsprofil

Kritik

Petrovski Security wird gelegentlich Begünstigung der Yakuza, namentlich dem Watada-Rengo - vorgeworfen, was auch zum Verlust des Polizeikontrakts für den Megaplex der Hong Kong Free Enterprise Zone führte.

Organisation

Während Petrovski Security an einigen bedeutenden Standorten wie etwa Hong Kong oder Seattle direkt am Markt auftritt, und per Vertrag Sicherheitsaufgaben für Privat- und Konzernklienten, die Bewachung und Sicherung von Gated Communities sowie Polizei-Vollverträge übernimmt, agiert der Konzern andernorts via Tochterfirmen. Diese sind jedoch unter einander gut vernetzt, tauschen Personal untereinander aus und teilen sich - was kaum bekannt ist - auch die Datenbanken.

Daneben betreibt Petrovski Security auch Gefängnisfarmen und Haftanstalten einschließlich spezialisierter Magier-Gefängnisse wie das Blackstone Penitentiary in der Sioux Nation und Einrichtungen der Forensischen Psychiatrie für die Unterbringung geisteskranker Straftäter. In Ostasien hatten sie - vor der Revolution dort - viele ihrer Konzerngefängisse auf den Philippinen, wo sie auch zahlreiche verurteilte Triadenmitglieder aus Hongkong und vom chinesischen Festland hinverfrachteten.

Tochterfirmen

Ertxantxa-Polizei
Euskal Herria
ProTek
Südostasien, Indische Union/Kalkutta
Total Service Cops
Korea
Verband der Wach- und Schließgesellschaften
(VWS) Allianz Deutscher Länder


Quellenindex

Deutsch Englisch

Weblinks