Nottingham

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Nottingham
Überblick (Stand: 2053)
Spitzname: Queen of the Midlands
Einwohnerzahl: 622.945
Menschen: 62%
Metamenschen: 38%
Personen unter Armutsgrenze: 26%
Pro-Kopf-Einkommen:
52.000 £
Kriminelle Aktivitäten:
Si Pengs Triade
GeoPositionskarte Großbritannien.svg
Markerpunkt rot padded.png

Nottingham ist eine Stadt im Vereinigten Königreich.

Begriff

Nottingham wird auch als Queen of the Midlands (zu deutsch etwa: "Königin von Mittelengland") bezeichnet. Die Herkunft dieser Bezeichnung ist nicht klar.

Geschichte

Nottingham ist eine Stadt mit reichhaltiger, bewegter Geschichte, die sich keineswegs in den Legenden um Robin Hood erschöpft - auch wenn diese nach wie vor ein Magnet für Touristen aus Kontinentaleuropa und Übersee sind.

Shadowtalk Pfeil.png Ungeachtet der ganzen Touris, die dort herumlatschen und der Schauspieler in pseudo-historischen Kostümen, die vom Fremdenverkehrsamt bezahlt werden oder zu irgendwelchen Re-enactment-Gruppen oder LARP-Zirkeln gehören, hat der Sherwood Forest dennoch seine ganz eigene Magie. - Speziell die Pflanzengeister, die man dort ruft sind oft ein ganzes Stück mächtiger, als anderswo... auch, wenn sie sich oft nicht so bereitwillig zeigen, wenn der Beschwörer kein Druide ist, und auch nicht EICHE folgt.
Shadowtalk Pfeil.png Xyla-Mei

Stadtbild

Nottingham ist vielleicht der grünste Sprawl des Vereinigten Königreichs: Es gibt viele Grünflächen, die gepflegt und von jeglicher Bebauung ausgenommen werden, und die Bauvorschriften verbieten zudem Gebäude von mehr als 10 Stockwerken Höhe.

Dies - zusammen mit der für britische Verhältnisse großen Toleranz der multikulturellen Einwohnerschaft, unter der ein hoher Anteil mit asiatischen oder karibischen Wurzeln ist - übt eine große Anziehungskraft auf Metamenschen aus. Deshalb hatte sich in den Vororten von Mapperly und Gedling bereits '51 eine wachsende Elfenenklave etabliert, während mehrere große Zwergenfamilien Wohneigentum im zentralen Sneinton District erworben haben.

Der Sherwood-Forrest-Freizeitpark mit Nottingham Castle im Zentrum und einem mittels druidischer Magie renaturierten Teil des Sherwood Forrest ist die Hauptattraktion der Stadt. Neben zahlreichen Freizeit- und Unterhaltungsangeboten mit Robin-Hood-Thematik beinhaltet der Park auch den Zoo von Nottingham, in dem es eine bemerkenswerte Sammlung paranormaler und erwachter Tiere zu bestaunen gibt.

Auf der anderen Seite hat das Königlich-Medizinische Zentrum schon Anfang der 2050er eine Menge Land im Norden des Sprawls gekauft, und dort eine Gated Community für fünfzig bis sechzigtausend Bewohner errichtet, komplett mit Wohnhäusern, Parks und eigenen Einkaufszentren, ohne daß bekannt wäre, wer dort leben würde, oder was innerhalb der Anlage vor sich geht.

Wirtschaft

Die Wirtschaft Nottinghams wird - außer vom Fremdenverkehr - von der Waffen- respektive Verteidigungsindustrie dominiert, wozu u. a. eine Niederlassung des traditionsreichen, britischen Waffenbauers Enfield gehört.

Kriminalität

Unterwelt

Die Unterwelt der Stadt wird vom Triadenclan Si Pengs beherrscht, der durch wechselseitige Bündnisse mit der Familie Xiao Ziangs in Manchester und dem Silent Reeds Tong in London verbunden ist. Die die Konkurrenz etablierter, indischer Unterweltfamilien hatte er bereits 2048 effektiv ausgelöscht, und gegenüber zahlungs- oder kooperationsunwilligen, asiatischen Geschäftsleuten zeichnete sich sein Syndikat durch eine geradezu bestialische Grausamkeit aus.


Quellenindex

Deutsch Englisch

Weblinks