Noel Bergmann

Aus Shadowhelix
Version vom 25. November 2014, 11:18 Uhr von Kathe (Diskussion | Beiträge) (dieser Herr ist mal wieder eine Eigenerfindung)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Noel Bergmann
Geschlecht männlich
Metatyp Elf
Nationalität Schweizer
Konzern­angehörigkeit Harland & Wolff (Renraku Éireann-Tír)
Tätigkeit Ingenieur / Wartungstechniker

Noel Bergmann ist ein elfischer Techniker und gelernter Ingenieur, der 2076 auf der Reparaturwerft bei Harland & Wolff in Belfast arbeitet.

Biographie

Noel Bergmann ist gebürtiger Schweizer, und er war jahrelang bei der von elfischen Interessen dominierten GENOM-Konzerntochter Drake Industries International im Basler Stadtteil Birsfelden beschäftigt. - Er verließ jedoch seinen Arbeitgeber aus Empörung über das, was GENOM Ende der 2060er seiner orkischen Frau angetan hatte: Diese war als Reinigungskraft im ARCHE-Migros und den zugehörigen Lagerräumen beschäftigt, und hatte sich wegen einer Mehlstaub-Allergie, die ihre Arbeit dort zur Qual machte einer genetischen Anti-Allergie-Behandlung unterzogen. Die Mediziner bei GENOM hatten jedoch die scheinbare Routine-Behandlung genutzt, um an der Orkin - ohne deren Wissen oder gar Einwilligung - ein experimentelles Verfahren zu testen, das die genetische Prädisposition ihres Metatyps zu Mehrlingsgeburten unterdrücken sollte. Das nicht ausgereifte Verfahren zeigte schwerste, gesundheiltliche Nebenwirkungen, und führte bei Noels Frau nicht nur zu kompletter, irreversibler Unfruchtbarkeit, sondern verursachte bei ihr auch einen irreparable Leberschaden. - Als GENOM nicht nur eine Bestrafung der verantwortlichen Ärzte sondern auch jegliche Entschädigungszahlungen ablehnte, und ihm stattdessen wegen "Verleumdnung seines Arbeitgebers" Zulagen strich und das Gehalt kürzte, veranlasste Noel Bergmann seine eigene Extraktion und die seiner schwerkranken Frau durch ein aus Tír na nÓg eingeflogenes Runnerteam.

Die Genehmigung seine kranke Frau - als Nichtelfe - auf die Grüne Insel mitnehmen zu dürfen, und ihre fortdauernde, intensive medizinische Behandlung kostete ihn in der Folge einen Großteil seiner Ersparnisse, und hat ihn hinsichtlich der Elfennation entschieden desillusioniert. Daher griff er mit beiden Händen zu, als ihm von Renraku Éireann-Tír eine Renraku-Konzernbürgerschaft nahegelegt wurde. Dass ihn das in den Augen der Danaan-Elfen Tír na nÓgs - zusätzlich zu seiner Herkunft, der Wahl des Arbeitgebers und der unpassenden Frau, die nicht dem elfischen Metatyp angehört - zum Pariah machte, nahm er dabei billigend in Kauf.

Unter den Kunden, die auf der Werft bei Harland & Wolff notwendige Wartungs- und Reparaturarbeiten an modernen Schiffen jeglichen Typs durchführen lassen, sind die Dienste Noel Bergmanns dagegen heiß begehrt, da sich der Elf als gebürtiger Deutsch-Schweizer einen Namen als Garant für die saubere, ordentliche und vorallem auch zügige Erledigung der anfallenden Arbeiten gemacht hat.

Shadowtalk Pfeil.png ...an den Mondpreisen, die Harland & Wolff - im Bewusstsein seiner monopolartigen Stellung - für eine Routine-Wartung verlangt, kann er leider auch nichts ändern, aber die Qualität und das Arbeitstempo sind bei ihm und seinem Wartungsteam definitiv Top! - Und bei ihm kann man sich - im Gegensatz zu vielen Tír-Elfen - sicher sein, dass man als offensichtlicher Ausländer, Norm, Zwerg, Ork oder Troll nicht als Kunde zweiter Klasse behandelt wird.
Shadowtalk Pfeil.png Karel letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine


Weblinks