Minh-Pao Exports

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zu dem hier behandelten Thema gibt es noch eine Menge zu sagen!

Der untenstehende Artikel ist leider noch sehr kurz. Hilf, dieses Wiki zu verbessern, indem du oben auf bearbeiten klickst und den Artikel um dein Wissen erweiterst.
Minh-Pao Exports
Überblick (Stand: 2078) [1]

Logo Minh-Pao Exports.png

® Catalyst Game Labs
Mutterkonzern: Wuxing Incorporated
Branche:
Export, Transport und Großhandel magischer Güter
Konzernstatus: Tochterfirma

Minh-Pao Exports ist eine Konzerntochter von Wuxing Incorporated, die sich - mehrheitlich - mit der Beschaffung, dem Versand und dem Großhandel mit Telesma, magischen Reagenzien und Materialien befasst.

Geschichte

Das Unternehmen wurde damals von Wu Kuan-Lei aufgekauft, nachdem er die Unterstützung der Familie Harper-Smythe erhielt. Anschließend gliederte er das Unternehmen in das noch junge Wuxing ein.[2]

Kriminalität

Min-Pao wird an vielen Standorten mit illegaler Telesma-Extraktion, Raubbau und Wilderei (umgangssprachlich: Talislegging) in Verbindung gebracht, wobei die Wuxing-Tochter vielfach durch ihren Mutterkonzern vor etwaigen strafrechtlichen Konsequenzen geschützt wird.

Unterweltverbindungen

Im Stadtstaat Singapore Incorporated dient Minh-Pao Exports nicht zuletzt der dortigen Hai San-Triade als Geschäftsfront, hinter der sie ihre illegalen Aktivitäten einschließlich Drogen-, BTL- und Organhandel verbergen.

Wichtige lokale Aktivitäten

Minh-Pao ist rund um das chinesische Meer sehr präsent.[3]


Endnoten

Quellenangabe

Widersprüche

Konflikt: Konzerndossier S.168
Abweichung: Name
Im Text wird "Minh-Pao Exports" als "Minh-Pao Imports" bezeichnet, auch wenn der Name in der Infobox links richtig steht.

Index

Deutsch Englisch

Weblinks