Meta:Shadowrun Chronicles: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 16: Zeile 16:
Für Smedley holt man eine Frachtkiste mit einer Horizon-Lieferung aus den Fängen der Dragon Slayers und einiger Truppen von Aztechnology. Inhalt ist eine Horizon-Journalistin, die über die wahren Gründe der Sperrzone berichten will. Sie begleitet man zurück ins mittlerweile vollkommen zerstörte und durch infizierte Truppen besetzte Stadion. Dort stellt man fest, dass die Stahlkonstruktion des Stadions von den Infizierten in eine Funkantenne verwandelt wird. Die Sendeleistung reicht jedoch offenbar nicht aus für den Ausbruch aus. In Begleitung der Journalistin verfolgt man die Spuren der für den Lockdown (mit)verantwortlichen Konzerne. Man entdeckt Hinweise auf eine NeoNET-Einrichtung auf dem Campus des MIT&T. Dort findet man heraus, was es mit dem Projekt rund um den Drachen auf sich hat, und dass [[Pax]] und ihre [[Technomancer]] offenbar keinen geringen Anteil daran haben, dass es sich verselbstständig hat. Die Journalistin stellt daraufhin ihren Bericht zusammen.
Für Smedley holt man eine Frachtkiste mit einer Horizon-Lieferung aus den Fängen der Dragon Slayers und einiger Truppen von Aztechnology. Inhalt ist eine Horizon-Journalistin, die über die wahren Gründe der Sperrzone berichten will. Sie begleitet man zurück ins mittlerweile vollkommen zerstörte und durch infizierte Truppen besetzte Stadion. Dort stellt man fest, dass die Stahlkonstruktion des Stadions von den Infizierten in eine Funkantenne verwandelt wird. Die Sendeleistung reicht jedoch offenbar nicht aus für den Ausbruch aus. In Begleitung der Journalistin verfolgt man die Spuren der für den Lockdown (mit)verantwortlichen Konzerne. Man entdeckt Hinweise auf eine NeoNET-Einrichtung auf dem Campus des MIT&T. Dort findet man heraus, was es mit dem Projekt rund um den Drachen auf sich hat, und dass [[Pax]] und ihre [[Technomancer]] offenbar keinen geringen Anteil daran haben, dass es sich verselbstständig hat. Die Journalistin stellt daraufhin ihren Bericht zusammen.


Währenddessen versucht man, einen Magier dabei zu unterstützen, den Kordon Astral zu durchbrechen, womit dieser scheitert. Man wehrt Angriffe verschiedener Konzernsicherheitsteams erfolgreich ab. Fälschlich vermutet man, dass ein zwergischer Rigger-Kumpel aus der Rox namens [[Bozeman]] infiziert und für die Angriffe auf das Viertel verantwortlich ist. Tatsächlich ist Jane ja die Infizierte. Die Hackerin ist es auch, die einem eine Möglichkeit aufzeigt, den Bericht der Journalistin nach draußen zu senden: Über die MIT&T-Sendeantenne. Ihre wahre Absicht ist es, ihren Virus-Code über die Matrix zu verbreiten, was ihr auch gelingt. Sie sprengt die Polizistin und einen selbst in die Luft. Man wird von ihr verhöhnt und sie beauftragt ihre Untergebenen, die Überreste einzusammeln und in Infizierte zu verwandeln. (Im Add-On wird klar, dass das auch geschehen ist.)
Währenddessen versucht man einen Magier dabei zu unterstützen, den Kordon astral zu durchbrechen. Womit dieser allerdings scheitert. Man wehrt Angriffe verschiedener Konzernsicherheitsteams erfolgreich ab. Fälschlich vermutet man, dass ein zwergischer Rigger-Kumpel aus der Rox namens [[Bozeman]] infiziert und für die Angriffe auf das Viertel verantwortlich ist. Tatsächlich ist ja Jane die Infizierte. Die Hackerin ist es auch, die einem eine Möglichkeit aufzeigt, den Bericht der Journalistin nach draußen zu senden: Über die MIT&T-Sendeantenne. Ihre wahre Absicht ist es, ihren Virus-Code über die Matrix zu verbreiten, was ihr auch gelingt. Sie sprengt die Polizistin und einen selbst in die Luft. Man wird von ihr verhöhnt und sie beauftragt ihre Untergebenen, die Überreste einzusammeln und in Infizierte zu verwandeln. (Im Add-On wird klar, dass das auch geschehen ist.)


Man erwacht in einer von KI-Jane umgebauten Nanitenbrutanlage, als man gerade von einem Team Runner gerettet wird. Entkommen, folgt man den Spuren der Infizierten zu einer weiteren Konzernanlage, die von KI-Jane in eine nanitenverseuchte Festung verwandelt wurde. Dort kämpft man sich dann rein und besiegt sie in einem sehr schwierigen Kampf. Anschließend hat man die (bisher einzige) Wahl: Lässt man Janes Körper am Leben, oder vernichtet man sie.
Man erwacht in einer von KI-Jane umgebauten Nanitenbrutanlage, als man gerade von einem Team Runner gerettet wird. Entkommen, folgt man den Spuren der Infizierten zu einer weiteren Konzernanlage, die von KI-Jane in eine nanitenverseuchte Festung verwandelt wurde. Dort kämpft man sich dann rein und besiegt sie in einem sehr schwierigen Kampf. Anschließend hat man die (bisher einzige) Wahl: Lässt man Janes Körper am Leben, oder vernichtet man sie.

Version vom 6. Februar 2016, 01:26 Uhr

Shadowrun Chronicles, ursprünglich Shadowrun Online (SRO), ist ein Online-Computerspiel von Cliffhanger Productions. Im Juli und August 2012 wurde erfolgreich eine Kickstarter-Kampagne zur Finanzierung der Spielentwicklung durchgeführt. Im Mai 2015 wurde das erste Kapitel "Boston Lockdown" (siehe auch das Quellenbuch Lockdown) veröffentlicht.

Inhaltszusammenfassung

Boston Lockdown

Die Kampagne beginnt einige Tage vor dem Lockdown. Man kommt als Runner neu nach Boston und gerät über einen Freund an Smedley Pembrenton III, ehemaliger Watcher von Dunkelzahn, Clubbesitzer und lokaler Schieber. Smedley läßt einen einige kleine Aufträge erledigen, bei denen herauskommt, dass die Dragon Slayers, eine eigentlich recht kleine Meta-Gang aus South Boston, ungewöhnlich viel Ärger machen und massiv ihre Gebiet erweitern. Offenbar wird sie von außerhalb mit schwerem Gerät versorgt. Als sich die Hinweise verdichten, dass Aztechnology dafür verantwortlich ist und man der Spur zu einem Exec des Konzerns folgt, stellt sich dieser als Blutmagier heraus. Merkwürdigerweise scheint er ebenfalls in Kontakt mit NeoNET zu stehen. Mit gefälschten IDs führt einen der nächste Run in einen der Türme des NeoNET-Komplexes. Gerade als man sich in den oberen Etagen einer Übermacht aus Konzernsoldaten gegenüber sieht, kracht ein Drache (Eliohann in einem naniten-verseuchten Körper) in den Turm nebenan. Man entkommt und befindet sich nun mitten im Geschehen um den Lockdown.

Über Info-Schnipsel erfährt man, dass der Drache ins Stadion gestürzt ist. Smedley verschafft einem einen lohnenden Auftrag: In der Tarnung eines Doc Wagon-Teams ins "Green Monster" schleichen, um Siegestrophäen, Schläger und andere Memorabilia der Red Sox zu entwenden. Nachdem man sich zunächst einen Krankenwagen und Uniformen besorgt hat, arbeitet man sich durch die Absperrungen ins Innere. Dort trifft man auf Naniteninfizierte, die einen auch recht unmittelbar angreifen. Mit dem Diebesgut im Schlepptau entkommt man gerade noch rechtzeitig, als eine Horde infizierter Squatter das Stadion stürmt und Knight Errant die Stellungen aufgibt. Mit einer jungen Polizistin, deren Haut man rettet, im Schlepptau flieht man zurück in die Rox.

Dort angekommen, kämpft man im um sich greifenden Chaos gegen weitere obdachlose Infizierte, Konzernsicherheit und die Dragon Slayers. Die Ganger sind offenbar damit beschäftigt, Leichen in einem Lagerhaus, die aus dem Stadion und den Türmen stammen, für Aztechnology zu verpacken. Man verfolgt die Spur dieser Leichen zu einer Außenstelle des Konzerns, die gerade durch die Aztech-Konzernsicherheit in Begleitung einiger Blutmagier und des Drachen Damon gesäubert wird. Auf dem Kommlink des Execs findet man Hinweise, dass NeoNET offenbar eng mit Aztechnology zusammengearbeitet hat - an einem Nanitenforschungsprogramm, das wohl etwas mit dem abgestürzten Drachen zu tun hat.

Man kann Nebenmissionen für Astral Child, einen Artefaktsammler, und für die zur Verteidigung des Viertels formierte Ork-Miliz annehmen. Es stellt sich heraus, dass die Dragon Slayers gemeinsame Sache mit den Infizierten machen - die Ganger wurden übernommen. Zeitgleich taucht "The Professor" in der Rox auf, ein Ex-Runner und Professor am MIT&T. Dieser vermisst einen seiner Studenten, der mit Aztech und NeoNET an einer Möglichkeit geforscht hat, Naniten mittels Obsidianmolekülen magisch aktiv zu machen. Als offenkundig wird, dass die Infizierten organisiert vorgehen, ermittelt die Polizistin, die man aus dem Stadion gerettet hatte, auf eigene Faust wegen der Megakonzern-Beteiligung, nur um dafür vom FBI festgesetzt zu werden. Bevor sie zum finalen Verhör abgeführt werden soll, kann man die Polizistin gerade noch rechtzeitig befreien. Und sie arbeitet nun mit einem zusammen.

Zurück in der Rox haben die Infizierten Smedley und einen selbst offenbar als Opposition wahrgenommen. Sie wollen die alten Generatoren mittels Bomben sprengen, um das gesamte Viertel in den Untergrund zu befördern. Hintergrund ist, dass die Hackerin Jane, die einen die ganze Zeit begleitet, mit einer dominanten KI infiziert wurde. Sie beginnt heimlich, die Infizierten zu sammeln, um einen digitalen Ausbruch vorzubereiten, denn in der Zwischenzeit ist Boston vollständig abgeriegelt. Ein letzter Ausbruchversuch über den Untergrund wird durch die UCAS Army, eine Horde Infizierter und die automatische Notverriegelung eines alten Tunnels vereitelt.

Für Smedley holt man eine Frachtkiste mit einer Horizon-Lieferung aus den Fängen der Dragon Slayers und einiger Truppen von Aztechnology. Inhalt ist eine Horizon-Journalistin, die über die wahren Gründe der Sperrzone berichten will. Sie begleitet man zurück ins mittlerweile vollkommen zerstörte und durch infizierte Truppen besetzte Stadion. Dort stellt man fest, dass die Stahlkonstruktion des Stadions von den Infizierten in eine Funkantenne verwandelt wird. Die Sendeleistung reicht jedoch offenbar nicht aus für den Ausbruch aus. In Begleitung der Journalistin verfolgt man die Spuren der für den Lockdown (mit)verantwortlichen Konzerne. Man entdeckt Hinweise auf eine NeoNET-Einrichtung auf dem Campus des MIT&T. Dort findet man heraus, was es mit dem Projekt rund um den Drachen auf sich hat, und dass Pax und ihre Technomancer offenbar keinen geringen Anteil daran haben, dass es sich verselbstständig hat. Die Journalistin stellt daraufhin ihren Bericht zusammen.

Währenddessen versucht man einen Magier dabei zu unterstützen, den Kordon astral zu durchbrechen. Womit dieser allerdings scheitert. Man wehrt Angriffe verschiedener Konzernsicherheitsteams erfolgreich ab. Fälschlich vermutet man, dass ein zwergischer Rigger-Kumpel aus der Rox namens Bozeman infiziert und für die Angriffe auf das Viertel verantwortlich ist. Tatsächlich ist ja Jane die Infizierte. Die Hackerin ist es auch, die einem eine Möglichkeit aufzeigt, den Bericht der Journalistin nach draußen zu senden: Über die MIT&T-Sendeantenne. Ihre wahre Absicht ist es, ihren Virus-Code über die Matrix zu verbreiten, was ihr auch gelingt. Sie sprengt die Polizistin und einen selbst in die Luft. Man wird von ihr verhöhnt und sie beauftragt ihre Untergebenen, die Überreste einzusammeln und in Infizierte zu verwandeln. (Im Add-On wird klar, dass das auch geschehen ist.)

Man erwacht in einer von KI-Jane umgebauten Nanitenbrutanlage, als man gerade von einem Team Runner gerettet wird. Entkommen, folgt man den Spuren der Infizierten zu einer weiteren Konzernanlage, die von KI-Jane in eine nanitenverseuchte Festung verwandelt wurde. Dort kämpft man sich dann rein und besiegt sie in einem sehr schwierigen Kampf. Anschließend hat man die (bisher einzige) Wahl: Lässt man Janes Körper am Leben, oder vernichtet man sie.

Infected

[Kurz: Bozeman taucht wieder auf, man selbst wird infiziert, stößt auf der Suche nach einem Heilmittel auf Technomancer, vernichtet einen Dissonanz-Pool in der ECSE, wird geheilt, tötet Bozeman oder nicht, und macht sich auf den Weg nach Salem.]

Entwicklung

Kickstarter-Kampagne

Videos:

Abschluss der Kampagne:

Launch:

Endnoten

Quellenangabe

Die ursprüngliche Inhaltszusammenfassung wurde von Ech0 im Pegasus-Forum veröffentlicht (Thread: Sperrzone Boston Fragen - Eintrag #60 bis #63) und mit Anpassungen übernommen.

Siehe auch

Weblinks

Interviews

Foren