Markus Gevaudan

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
?  Nichtoffiziell 
 Nichtoffiziell 
Markus Gevaudan
Alias der Bibliothekar
Alter ???
Geschlecht männlich
Metatyp Elf
Magisch aktiv Heimdallschamane
Nationalität deutsch
Religion Ásatrúarfélagið

Markus Gevaudan alias "Der Bibliothekar" ist ein Taliskrämer in Duisburg.

Erscheinungsbild

Markus ist ein ca. 1,75m großer, durchschnittlicher Elf mit langen, silbrigen Haaren, die er als Pferdeschwanz trägt, grünen Augen und einem dünnen Fu-man-Chu-Bart.

Persönlichkeit

Obwohl Markus ein nordischer Heimdallschamane ist, pflegt der Bibliothekar das Image eines "seltsamen, weisen Chinesen".

Er ist äußerst bibliophil, was man in der Gestaltung und Ausrichtung seines Ladens erkennen kann.

Unter der Woche trifft man den etwas wunderlichen Kautz entweder in seinem Laden oder in seiner nahegelegenen Stammkneipe, dem Finkenkrug an, während er sich von Murr vertreten lässt.

Der Laden

Der kleine Taliskrämer- und Buchladen befindet sich auf der Lotharstraße in der Nähe des Duisburger Campusses der Neuen Ruhr-Universität. Er bietet in dem, durch viele hohe Regale etwas klein und verwinkelt wirkenden, Laden alles an, was der (Magie-)Student von heute so braucht (und noch etwas mehr). Inklusive einer Tasse starken Soykafs (oder Tee) in einer recht gemütlichen Leseecke.

Durch den Laden streunt auch immer die Verbündete des Bibliothekars, Murr, in Gestalt einer buntgescheckten Katze. Sie, sowie ein scharfer Korbschläger und eine Cavalier Deputy [L 1] unter der Ladentheke, die beide noch nie benutzt werden mussten, sind der Großteil des Sicherheitssystems des Ladens.


Weblinks