Loremaster

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Loremaster (dtsch. Sagenmeister) ist ein Titel, der unter den Drachen demjenigen verliehen wird, der die Verantwortung für die Bewahrung des Wissens der Drachenheit trägt. Der Loremaster besitzt umfangreiches Wissen und ist eine Autorität für die Traditionen der Drachen.

Geschichte

Der Große Drache Dunkelzahn trug bis zu seinem Tod 2057 den Titel des Loremaster. Indem er Lofwyr das Juwel der Erinnerung vererbte, den bedeutendsten Erinnerungskristall, wurde dieser de facto neuer Loremaster. Lofwyr behielt diesen Titel auch, nachdem Ghostwalker seinen Anspruch angefochten hatte und ein Nachfolgeritus für Dunkelzahn durchgeführt worden war.

Drachenbürgerkrieg

Während des Drachenbürgerkriegs besuchte Lofwyr in seiner damaligen Position als Loremaster seinen Bruder Alamais, um diesen davon abzuhalten, den Sprawl GeMiTo zusammen mit seinem Gefolge als Jagdgrund zu verwenden, was aber scheiterte.[1] Als sich die Großen Drachen nach der Schlacht um GeMiTo tagten, trat Lofwyr überraschenderweise von seinem Posten als Loremaster zurück. Auch wenn er keine genauen Angaben machte, so kann man annehmen, dass er sich zum einen von seinem Kampf gegen Alamais erholen wollte und sich zudem wieder mehr um Saeder-Krupp kümmern wollte. Er empfahl Celedyr als Nachfolger, wobei aber auch Ryumyo und Ghostwalker auf diesen Titel Anspruch erhoben. Ghostwalker wurde von Rhonabwy und Masaru abgelehnt, während andere Arleesh vorschlugen. Sie lehnte ab, da sie ihre Zeit noch nicht gekommen sah. Nach langen Verhandlungen entschied man sich für Celedyr.[2]

Celedyr erließ als erste Amtshandlung eine Frist von einem Jahr, in dem die Drachen ihre Rache gegenüber der Metamenschheit und ihnen feindlich gesinnte Gruppierungen frei ausüben durften. Spätestens ab dem 26. Dezember 2075 wurden die Drachen wieder zu einem "friedlichen" Verhalten gegenüber den Metamenschen verpflichtet.[2]

Liste der Loremaster

Loremaster von bis
Dunkelzahn ? 2057
Lofwyr 2057 2074 / 2075
Celedyr 2074 / 2075 heute


Endnoten

Quellenangabe

  1. Sturmfront S.10
  2. a b Sturmfront S.12

Index

Deutsch Englisch