L'Oréal: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 21: Zeile 21:
|TERM=
|TERM=
}}
}}
'''L'Oreal''' ist ein [[Frankreich|französischer]] Kosmetikkonzern im Besitz des [[schweiz]]erischen Pharmagiganten [[Zeta-ImpChem]]. Das Unternehmen besitzt einen Standort in [[Karlsruhe]], wo es Anfang der [[2060er|60er]] einer der größten Arbeitgeber war.
'''L'Oreal''' ist ein [[Frankreich|französischer]] Kosmetikkonzern im Besitz des [[schweiz]]erischen Pharmagiganten [[Zeta-ImpChem]]. Er stellt alles von einfachen Verbrauchsgütern bis zu Luxusartikeln her, darunter auch die Nano-Makeup-Linie ''Caméléon'', dass angeblich die Vorstufe für die Nanitencremé war. Darüber hinaus bietet der Konzern inzwischen auch Bioformungs-Therapien und Anwendungen im biotechnologischen und gentechnischen Segment wie etwa kosmetische Bioware, Verjüngungs- und Detox-Therapien.
 
Der Deutschlandsitz des Unternehmens liegt in [[Düsseldorf]], von wo aus die vielen Schönheitskliniken und Beaty-Shops des Konzerns verwaltet werden. Das Unternehmen besitzt zudem einen Produktionsstandort in [[Karlsruhe]], wo es Anfang der [[2060er|60er]] einer der größten Arbeitgeber war.


==Quellenindex==
==Quellenindex==
*{{QDE|dids2}} 178
*{{QDE|dids2}} 178
*{{QDE|rrmp}} 97


==Weblinks==
==Weblinks==

Version vom 18. April 2014, 12:19 Uhr

L'Oréal
Überblick (Stand: 2062)

L'Oreal.PNG

Mutterkonzern: Zeta-ImpChem
Gründung: 1909
Hauptsitz: Paris, Frankreich
Konzernstatus: Tochterfirma

L'Oreal ist ein französischer Kosmetikkonzern im Besitz des schweizerischen Pharmagiganten Zeta-ImpChem. Er stellt alles von einfachen Verbrauchsgütern bis zu Luxusartikeln her, darunter auch die Nano-Makeup-Linie Caméléon, dass angeblich die Vorstufe für die Nanitencremé war. Darüber hinaus bietet der Konzern inzwischen auch Bioformungs-Therapien und Anwendungen im biotechnologischen und gentechnischen Segment wie etwa kosmetische Bioware, Verjüngungs- und Detox-Therapien.

Der Deutschlandsitz des Unternehmens liegt in Düsseldorf, von wo aus die vielen Schönheitskliniken und Beaty-Shops des Konzerns verwaltet werden. Das Unternehmen besitzt zudem einen Produktionsstandort in Karlsruhe, wo es Anfang der 60er einer der größten Arbeitgeber war.

Quellenindex

Weblinks