Kap

Aus Shadowhelix
Version vom 31. Oktober 2014, 07:23 Uhr von Kathe (Diskussion | Beiträge) (→‎Beschreibung: Schmuggler und Pirat verlinkt)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kap
Geburtsname Jan Heinrichs
Alias Kap
Geschlecht Männlich
Metatyp Homo Sapiens Sapiens
Nationalität Deutsch
Zugehörigkeit Kapitän der "Brynhild"
Tätigkeit Schmuggler

Kap ist ein ehemaliger Fischer und Schmuggler aus Hamburg. Er ist Kapitän des umgebauten Fischkutters "Brynhild".

Beschreibung

Kap heißt mit bürgerlichem Namen Jan Heinrichs und ist gebürtiger Hamburger. Der etwa vierzigjährige Mensch ist Kapitän der "Brynhild". Er hat den alten Fischkutter, auf dem er seit frühster Jugend gearbeitet hat, von seinem Vater übernommen. Nachdem es kaum noch Gebiete gibt, die sich zum Fangen essbarer Fische eignen, hat er den Kutter massiv umgebaut und verdient sich jetzt vor allem als Kurier und Schmuggler sein Geld. Während er nichts am Schmuggeln findet, hat er wenig für Piraten über. Daher steht er tatsächlich dem Admiralitätskollegium nahe, dem er auch mal den einen oder anderen Tip gibt. Sollte ein Pirat den Fehler begehen, die "Brynhild" für eine leichte Beute zu halten, wird Kap ihn eines Besseren belehren.

Kap ist mit der elfischen Taliskrämerin Ariel befreundet und übernimmt hin und wieder Transportaufträge für sie. Im Gegenzug besitzt Ariel die nötigen Verbindungen, wenn Kap für einen Job magische Unterstützung benötigt.

Shadowtalk Pfeil.png Chummer von mir haben mal für Ariel gearbeitet. Ging irgendwie um ein paar Aquarien und eine unbezahlte Rechnung. Kap hat die Jungs damals mit seinem Schiff zu einer alten Bohrinsel auf die Nordsee rausgefahren. Muß nach allem was man hört eine ziemlich wilde Geschichte gewesen sein, bei der ich gerne dabei gewesen wäre.
Shadowtalk Pfeil.png Corvus Corax

Die Brynhild

Auf den ersten Blick handelt es sich bei der "Brynhild" um einen alten Fischkutter, der schon viele Jahrzehnte auf dem Buckel hat. Allerdings wurde das Schiff vor ein paar Jahren von Kap massiv umgebaut. Unter anderem wurde ein Tragflächenantrieb eingebaut und die Reichweite des Schiffes wurde deutlich erhöht. Darüber hinaus wurde das Schiff diskret gepanzert und mit defensiven Maßnahmen wie einem ECM und Störkörpern ausgestattet. Zudem befindet sich auf dem Vorschiff ein versenkbarer Geschützturm mit einer Vindicator Minikanone.

Kaps Manschaft

Mike

Mike
Geburtsname Mike Scheider
Alias Mike
Geschlecht Männlich
Metatyp Homo Sapiens Pumilionis
Nationalität Deutsch
Zugehörigkeit Bordmechaniker der "Brynhild"
Tätigkeit Mechaniker, Schmuggler

Mike, der zwergische Mechaniker an Bord der "Brynhild", stammt wie Kap aus einer alten Hamburger Fischerfamilie und sein Vater fuhr schon zusammen mit Kaps Vater auf der "Bryhild". Die beiden fahren seit bald zwei Jahrzehnten zusammen auf die Nordsee hinaus und sind durch nichts so leich einzuschüchtern. Mike kümmert sich an Bord vor allem um die Wartung der Maschinen und die Bordtechnik.


Dirk

Dirk
Geburtsname Dirk Heinrichs
Alias Dirk
Geschlecht Männlich
Metatyp Homo Sapiens Sapiens
Nationalität Deutsch
Zugehörigkeit Maat auf der "Brynhild"
Tätigkeit Ex-Soldat, Schmuggler

Dirk ist wie Kap um die Vierzig und dessen Vetter. Im Gegensatz zu Kap, der sein ganzes Leben auf der Nordsee verbracht hat, zog es ihn aus jugendlicher Abenteuerlust zur MET 2000 und er hat als Fallschirmjäger so ziemlich jede Krisenzone der Erde gesehen. Nach zwanzig Dienstjahren und einer ehrenhaften Entlassung kehrte Dirk nachhause zurück, wo er bei Kap auf der "Brynhild" anheuerte. Wenn es erforderlich wird, ist Dirk noch immer ein eiskalter Söldner, der sich und sein Schiff zu verteidigen weiß.

Dirk ist Mitglied in der Veteranenvereinigung der MET 2000 und unterhält gute Beziehungen zum Major, einem ehemaligen Luftwaffenoffizier und Clubbesitzer aus Hamburg. Darüber hinaus ist er über den Major auch mit den Mitgliedern der Alpha Crew, einem Hamburger Shadowrrunerteam, das aus sechs ehemaligen MET Soldaten besteht, bekannt.