Information Secretariat: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
{{Organisation
{{Organisation
|STAND=?
|STAND=?
|KURZ=IS
|FÜHRUNG=[[Jonathon Gant]]
|FÜHRUNG=[[Jonathon Gant]]
|SITZ=[[Corvallis]], [[Tír Tairngire]]
|SITZ=[[Corvallis]], [[Tír Tairngire]]

Version vom 23. Oktober 2016, 14:34 Uhr

Information Secretariat
Überblick (Stand: ?)
Abkürzung: IS
Führung: Jonathon Gant

Das Information Secretariat (IS) ist der Nachrichtendienst von Tír Tairngire. Die Behörde hat ihren Sitz in der Stadt Corvallis.

Geschichte

Das Information Secretariat wurde Anfang der 2060er von Lord Shen Tathern geleitet.[1] Operations Director war Prinz Jonathon. Ungeachtet dessen, dass es nicht zuletzt auch ein Teil des Unterdrückungsapparat des Prinzenrats gegen die Opposition im eigenen Land und namentlich Rinelle ke'Tesrae war, existiert sie auch nach dem Regimewechsel im Gefolge des Crash 2.0 weiter. Neuer Leiter ist der Zwerg Jonathon Gant.

Organisation

Führung

Obwohl das IS jetzt von Jonathon Gant geleitet wird, der bereits seit 28 Jahren für den Nachrichtendienst tätig ist, gibt es unbestätigte Gerüchte, der untergetauchte Ex-Prinz Jonathon Reed würde im Hintergrund noch immer die Fäden ziehen.

Personal

Eine der größten Stärken des IS ist nach wie vor die Magie, und kein anderer Nachrichtendienst beschäftigt mehr Adepten jeglichen Typs. Für die gewalttätige, mörderische und blutige Arbeit konnten sie in der Vergangenheit auf die Geisterkrieger ("Ghosts") und so mysteriöse magische Gruppen wie die Black Daggers zurückgreifen, was aber keineswegs bedeutet, dass ihre eigenen Agenten diese Aufgaben nicht wenn nötig auch selbst erledigen könnten.

Trivia

Die umfängliche Infiltration von Nachbarstaaten im Pazifischen Nordwesten durch Agenten des Information Secretariat führte dazu, dass die nachrichtendienstlichen Organisationen der NAN die Laés-Zigarette entwickelten. Mit ihr lassen sich ertappte Tír-Spione behandeln, um sie einer schnellen und effektiven Gedächtnislöschung zu unterziehen.[2]


Endnoten

Quellenangabe

Widersprüche

Konflikt: SoNA S. 146, SotA64 S. 22 -- The Forever Drug S. 139
Während im Shadows of North America und State of the Art 2064 Prinz Jonathon die Leitung des IS zugeschrieben wird, steht im Roman The Forever Drug, dass ihm Lord Shen Tathern vorsteht. Alle Quellen verweisen auf denselben Zeitraum (Anfang 2060er).

Quellenindex

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Romane

Deutsch Englisch

Sonstige

Deutsch Englisch


Weblinks