Hobgoblins

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hobgoblins

Weiblicher Hobgoblin.JPG

© Pegasus
Durchschnittliche Körpergröße 1,80 m
Grundtyp Ork
Verbreitung Naher Osten, Nordafrika, Balkan

Die Hobgoblins sind eine Metavariante der Orks, die im Nahen und Mittleren Osten beheimatet ist.

Erscheinungsbild

Charakteristisch für Hobgoblins (männlich wie weiblich) ist, dass sie im Körperbau kleiner und zierlicherer sind, als der gewöhnliche Ork, und eine leicht grünliche Hauttönung aufweisen. Sie haben in der Regel äußerst scharfe Zähne, wobei die Hauer kleiner sind, als bei anderen Orks, aber dafür alle Zähne spitz. Hinzu kommen spitze Ohren, dunkle - vielfach stechende - Augen und häufig ausgeprägte Hakennase.

Diese Kombination von Merkmalen gibt Hobgoblins ein wildes und grimmiges Aussehen (respektive: sie wird oft als grimmiges und wildes Aussehen empfunden), und hat insbesondere unter fundamentalistischen Sekten zu den verbreiteten anti-metamenschlichen Vorurteilen und dem Rassismus im Nahen und Mittleren Osten beigetragen, dem sie sich ausgesetzt sehen.

Verhalten

Hobgoblins haben fast immer ein ausgesprochen aufbrausendes Temperament. Man sagt ihnen nach, sie besäßen generell ein nachtragendes Wesen und einen starken Sinn für persönliche Ehre. Dieser verlangt, dass Hobgoblins jede Beleidigung oder Respektlosigkeit rächen, was wiederum zu dem Vorwurf führt, dass sie ausgesprochen rachsüchtig sein sollen.[1][2]

Shadowtalk Pfeil.png Da kann's schon ausreich'n wenn du einen weiblichen Meta dieser Sorte 'n bisschen flapsig als «Hobgoblin-Braut» bezeichnest, und du hast deren Klauen - oder Messer - im Gesicht...
Shadowtalk Pfeil.png enfant d'intifada

Jüngste, gemeinschaftliche metagenetische, wissenschaftliche Studien und biochemische Blutuntersuchungen der Karlova in Prag und des «Atatürk Polytechnic Institute» in Istanbul haben in jüngster Zeit zu der Hypothese geführt, dass das hitzköpfige Wesen und die natürliche Agressivität der Hobgoblins möglicherweise auf eine genetisch bedingte, erhöhte Konzentration von corticosteroiden Hormonen im Blut der Hobgoblins zurück zu führen wäre.[3]

Integration

Hobgoblins sind besonders in den streng islamischen Ländern wie der Islamischen Republik Iran oder dem fundamentalistischen, türkischen Ostanatolien einer noch extremeren Verfolgung ausgesetzt als Grundtyp-Orks und Angehörige anderer Metatypen. Dieser Umstand hat viele Hobgoblins zur Abwanderung in tolerantere, islamische Umgebungen meist Megaplexe wie Kairo, Konstantinopel oder Sarajevo getrieben.

Shadowtalk Pfeil.png Was sollten sie auch anderes tun, in einem Land, in dem Schari'a-Gerichte Angehörige ihrer Spezies für kein anderes Verbrechen, als das zu sein, was sie nun einmal sind zur Steinigung verurteilt haben? - Selbst die freiwillige Absonderung von der menschlichen Bevölkerung bietet Hobgoblins im Iran häufig nicht den geringsten Schutz, weil die Behörden sich bei unprovozierten Massakern und Lynchmorden blind und taub stellen, und einfach in die andere Richtung gucken. - Und das passiert unter Umständen selbst in so einem extremen Fall, wo ein ganzes von Hobgoblins bewohntes Dorf von den Fanatikern niedergemetztelt wird, obwohl die Metamenschen dort nichts weiter getan haben, als friedlich unter ihresgleichen zu leben!
Shadowtalk Pfeil.png Malikal-Mulk

Hobgoblins, die in moderat-islamischen Gegenden Zuflucht gefunden hatten, schlossen sich nicht zuletzt wegen des extremen Hasses der Fundamentalisten gegen ihre Art Gemeinschaften wie der «Islamischen Renaissance-Bewegung» an, die einen modernen, toleranten und von überkommenem Fanatismus befreiten Islam fordern, was sie in den Augen der Hardliner natürlich nur doppelt zum Feindbild machte. - Nicht wenige wählten auch gleich die Flucht ins nicht islamisch geprägte Europa oder gar nach Fernost oder Nordamerika.[4]

Shadowtalk Pfeil.png Bei den Kons ziehen Execs und andere leitende Angestellte zum Teil einen Hobgoblin als Bodyguard einem mitteleuropäischen Ork vor, da ein Hobgoblin im eleganten Anzug einfach unaufdringlicher wirkt. Zudem prädestiniert der sprichwörtliche Sinn für persönliche Ehre Hobgoblins geradezu für den Bodyguard-Job.
Shadowtalk Pfeil.png Digested Fox

Persönlichkeiten

Konzernwelt

Schatten


Endnoten

Quellenangabe

Quellenindex

Deutsch Englisch

Weblinks