Hak: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Qde -> QDE)
Zeile 31: Zeile 31:
*{{Qen|rh}} {{+idx}}
*{{Qen|rh}} {{+idx}}
}}
}}
==Weblinks==
*{{Shwp|Hak|Shadowiki: Hak}}


{{KatSort|cat=Personen|Metamenschheit|Menschen|Unterwelt}}
{{KatSort|cat=Personen|Metamenschheit|Menschen|Unterwelt}}
{{KatSort|catsup=Personen|cat=Triads|Asien|Hongkong}}
{{KatSort|catsup=Personen|cat=Triads|Asien|Hongkong}}

Version vom 30. Juli 2014, 13:51 Uhr

Hak

Hak.JPG

® Catalyst Game Labs
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Nationalität chinesisch
Zugehörigkeit Black Chrysanthemums
Tätigkeit Triaden-Offizier
(Sin Fung)

Hak ist der einziger namentlich bekannter Offizier der «Black Chrysanthemums»-Triade in Hongkong.

Sein Name ist dabei vermutlich lediglich ein Spitzname oder Straßenname, da "Hak" im Kantonesischen soviel wie "schnitzen" oder "grausam" bedeutet. Er nimmt beim Hongkonger Zweig des Verbrechersyndikats den Rang des Sin Fung ein. Der Triaden-Offizier mit diesem Ehrentitel, der wörtlich übersetzt "Wächter" lautet, und in der Zahlenmystik mit der Zahl 438 oder 15 identifiziert wird, ist traditionell für die Auswahl und Überprüfung geeigneter, chinesischer Gangs zuständig, die in die Triade aufgenommen und eingegliedert werden können.

Hak trägt seinen Namen in jedem Falle völlig zu recht, und selbst hartgesottene und erfahrene Shadowrunner wie der Hongkong-Chinese und Shadowtalker Lei Kung verzichten gerne auf eine persönliche Begegnung mit ihm. Er trug sein langes Haar in der Vergangenheit meist offen, so dass dieses die schrecklichen Pockennarben wenigstens teilweise verbirgt, die sein gesamtes Gesicht verunstalten und ihn schrecklich entstellen. Angeblich sollen diese Narben die Erinnerung an den Kampf Haks mit einem Toxischen Finnwal sein, den der Triadensoldat seinerzeit nur mit einem Messer tötete.

Shadowtalk Pfeil.png Was absolut Sinn macht: Narben, die Toxische Critter ihren Opfern beibringen, lassen sich häufig weder mit intensivierten Heilzaubern noch mit plastischer Chirurgie oder Bodymodding beheben... wobei es natürlich auch ebenso gut sein kann, dass Hak sein abstoßendes Äußeres bewußt behält, und es als psychologische Waffe nutzt.
Shadowtalk Pfeil.png Doc "the Monk" Eastman
Shadowtalk Pfeil.png Die Sache mit dem Wal scheint zu stimmen. - Ich habe aus Triaden-unabhängiger Quelle davon gehört: Der Vorfall taucht nämlich in einem Überwachungslog von Yakashimas Abteilung für maritime Wachcritter auf, und scheint wohl irgendwie mit Nabo Mutai, dem aktuellen Exec bei Renrakus philippininscher «Underwater Living»-Tochter zusammen zu hängen.
Shadowtalk Pfeil.png A Chinese Fisherman's Friend

Mittlerweile bevorzugt er es jedoch scheinbar, sich eine Glatze zu rasieren, wozu er gerne Berwick-Anzüge von Mortimer of London und darunter bei Bedarf teilweise Körperpanzerung trägt. Außerdem nennt er ein - nachgemachtes - Transys Avalon Kommlink sein eigen, das mit einem Mangadyne Deva Betriebssystem läuft.

Er ist ein Adept, beherrscht chinesisches Kung-Fu und ist außer mit seinem Butterfly-Messer häufig auch mit einem Fichetti Pain Inducer und einer Yamaha Sakura Fubuki bewaffnet.


Quellenindex

Deutsch Englisch

Weblinks