Goob: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 16: Zeile 16:


==Quellenindex==
==Quellenindex==
* 223-228, 231-232, 234-235
{{IdxTab
|
*[[Quelle, de: Der Weg in die Schatten|Der Weg in die Schatten]] - Kurzgeschichte "Turtle im Turm" 223-228, 231-232, 234-235  
|
*[[Quelle, en: Into the Shadows|Into the Shadows]] - Kurzgeschichte "Turtle in the Tower" {{+idx}}
|
}}


{{KatSup|cat=Personen|Metamenschheit|Trolle|Verstorben}}
==Weblinks==
*{{Shwp|Goob|Shadowiki: Goob}}
 
{{KatSort|cat=Personen|Metamenschheit|Trolle|Verstorben}}
[[Kategorie:Gestorben 2050]]
[[Kategorie:Gestorben 2050]]

Version vom 9. Oktober 2015, 11:30 Uhr

Goob war ein Troll und der - korrupte - Aufseher über das Lagerhaus von Bobs Transporte und Frachten in . Er kam 2050 bei einem Yakuza-Überfall auf das Lagerhaus ums Leben.

Tätigkeit

Goob hatte die Aufsicht über das Lagerhaus der Spedition, die vornehmlich Ersatznahrungsmittel von Natural Vat lagerte und transportierte.

Kriminelle Aktivitäten

Goob besserte sein Einkommen auf, in dem er Schlafplätze innerhalb des Lagerhauses an Obdachlose, Straßenkids und Squatter vermietete, wofür er zwischen 10 und 20 Nuyen pro Kopf und Nacht verlangte, und manipulierte die Aufzeichnungen der Überwachungskameras des Lagerhauses, um seinem Arbeitgeber keine Bildbeweise für seine kriminellen Nebeneinkünfte zu liefern. Außerdem tolerierte er es, daß sich die illegalen Bewohner auch die Personalkantine nutzten, und sich aus unentgeltlich dem Warenbestand des Lagerhauses verpflegten, und damit entweder Bobs Transporte und Frachten oder Natural Vat bestahlen - zumindest, solange der Schwund nicht überhand nahm und dadurch auffiel.

Aussehen

Goob war selbst für einen Troll von exremer Größe: Er war drei Meter groß und fast zwei Meter breit, wog mehr als 400 Kilo, und war mit seinen Warzen, der knorpeligen Haut und den borstigen Haaren alles andere als hübsch. Seine Stimme war - selbst, wenn er gar nicht absichtlich besonders laut sprach - für Norm- (und erst recht Elfenohren) von ohrenbetäubender und geradezu schmerzhafter Lautstärke.

Persönlichkeit

Goobs Humor war nicht gerade subtil, wie etwa das Schild mit der Aufschrift "ConTROLLer" an seiner Bürotür verriet, das er selbst wohl für einen guten Witz hielt.


Quellenindex

Deutsch Englisch

Weblinks