Flannegan Manor: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 15: Zeile 15:


Im Herbst 2076 erwarb [[Karel|Karel Slawarsatskaja]], der Flussschiffer und Kapitän der «[[Impaler of Irongrad]]», das Gebäude als Domizil für sich und seine [[Piratencrew|Crew]], als sie ihren Heimathafen von [[Hamburg]] in der [[ADL]] nach [[Galway]] verlegten. Anschließend wurden von den neuen Besitzern (unter Mithilfe sowohl von der [[Hobgoblin]]-[[Hexe]] Curiosity [[Beschwörung|beschworener]] [[Helfergeist]]er wie auch [[metamensch]]licher, vor Ort angeheuerter Bauhandwerker) diverse, notwendige Renovierungsarbeiten durchgeführt, ehe der Käpt'n und seine Crew ihr neues Domizil beziehen konnten.
Im Herbst 2076 erwarb [[Karel|Karel Slawarsatskaja]], der Flussschiffer und Kapitän der «[[Impaler of Irongrad]]», das Gebäude als Domizil für sich und seine [[Piratencrew|Crew]], als sie ihren Heimathafen von [[Hamburg]] in der [[ADL]] nach [[Galway]] verlegten. Anschließend wurden von den neuen Besitzern (unter Mithilfe sowohl von der [[Hobgoblin]]-[[Hexe]] Curiosity [[Beschwörung|beschworener]] [[Helfergeist]]er wie auch [[metamensch]]licher, vor Ort angeheuerter Bauhandwerker) diverse, notwendige Renovierungsarbeiten durchgeführt, ehe der Käpt'n und seine Crew ihr neues Domizil beziehen konnten.
Unter anderem installierte der Technomancer Kwang einen selbst zusammengebauten WiFi-Signalverstärker, der unterhalb des schiefergedeckten Daches angebracht wurde, um die Optik des historischen Gebäudes nicht zu verschandeln. Zuvor hatte es in Flannegan Manor lediglich einen Kabel-Matrix-Anschluss nach Prä-[[Crash von 2064|Crash]]-Standards gegeben, wodurch das Gebäude mit seinen massiven Basaltmauern WiFi-mäßig eine [[statische Zone]] gewesen war, was seine Verbindung zur [[WiFi-Matrix]] und damit auch zur [[Resonanz]] deutlich erschwerte.


==Magie==
==Magie==

Version vom 21. Dezember 2014, 08:18 Uhr

Flannegan Manor
Überblick (Stand: 2076)
Kurzbeschreibung: historisches Wohnhaus
Lage:
Galway, in Sichtweite des Hafens, County Galway, Provinz Connacht, Tír na nÓg
Besitzer:
Karel Slawarsatskaja (seit November 2076)

Flannegan Manor (manchmal auch Manor Lands genannt) ist ein historisches Wohngebäude in der Hafenstadt Galway in der Provinz Connacht in Tír na nÓg.

Geschichte

Das Gebäude wurde im Elisabethanischen Zeitalter für einen damaligen Hafenadmiral erbaut.

Shadowtalk Pfeil.png Der, nach allem, was sowohl Bastets Tochter als auch unser VERY Korean Technomancer, Kwang, durch Recherchen herausgefunden haben, wohl selbst für einen Hafenadmiral seiner Zeit ein überaus korrupter Hundesohn gewesen sein muss... Unter anderem soll er selbst feste im Schmuggel, im Menschenhandel und anderen, dreckigen Geschäften mit drin gehangen haben, und er war wohl auch ganz entscheidend daran beteiligt, dass die Spanier, die sich mit kaum noch schwimmfähigen Schiffen nach der Armada-Schlacht und den folgenden Stürmen in den Hafen von Galway gerettet hatten, ums Leben gebracht und um das Gold und Silber ihrer Soldkassen erleichtert wurden...!
Shadowtalk Pfeil.png Curiosity Thrills the Cat

Es ist seither zwar wiederholt umgebaut, modernisiert und renoviert worden, was etwa elektrischen Strom, Telekom- respektive Matrix-Anschluss, fließendes Wasser und - über offene Kamine und Kachelöfen hinausgehende - Heizung mit einschließt, die ursprüngliche Bausubstanz und der elisabethanische Stil des Herrenhauses in Hafennähe blieb dabei jedoch erhalten.

Im Herbst 2076 erwarb Karel Slawarsatskaja, der Flussschiffer und Kapitän der «Impaler of Irongrad», das Gebäude als Domizil für sich und seine Crew, als sie ihren Heimathafen von Hamburg in der ADL nach Galway verlegten. Anschließend wurden von den neuen Besitzern (unter Mithilfe sowohl von der Hobgoblin-Hexe Curiosity beschworener Helfergeister wie auch metamenschlicher, vor Ort angeheuerter Bauhandwerker) diverse, notwendige Renovierungsarbeiten durchgeführt, ehe der Käpt'n und seine Crew ihr neues Domizil beziehen konnten.

Unter anderem installierte der Technomancer Kwang einen selbst zusammengebauten WiFi-Signalverstärker, der unterhalb des schiefergedeckten Daches angebracht wurde, um die Optik des historischen Gebäudes nicht zu verschandeln. Zuvor hatte es in Flannegan Manor lediglich einen Kabel-Matrix-Anschluss nach Prä-Crash-Standards gegeben, wodurch das Gebäude mit seinen massiven Basaltmauern WiFi-mäßig eine statische Zone gewesen war, was seine Verbindung zur WiFi-Matrix und damit auch zur Resonanz deutlich erschwerte.

Magie

Das Gebäudeinnere weist eine latente, nicht allzu ausgeprägte Hintergrundstrahlung auf, die - wie jene in der Auberge de Rio Téjo an der portugiesischen Algarve - offenbar zaubernden Piraten und Anhänger bestimmter, nicht unbedingt sonderlich menschenfreundlicher, maritimer Totems und Idole begünstigt.


Weblinks