Ewa Dzierwa

Aus Shadowhelix
Version vom 30. Oktober 2014, 04:40 Uhr von Kathe (Diskussion | Beiträge) (Infos aus dem doppelten Aquarium-Artikel übertragen)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ewa Dzierwa
Alias Ariel
Alter unbestimmbar
Geschlecht weiblich
Metatyp Elfe
Magisch aktiv Gardener-Wikka
Nationalität polnisch

Ewa "Ariel" Dzierwa ist eine polnisch stämmige Elfe und Gardenerische Wikka.

Aussehen

Die polnischstämmige Elfe ist groß, schlank und hat lange, blonde Haare. Ewas Alter ist unbestimmbar. Wie für Elfen typisch würde man sie einfach nur auf zwischen 30 und 60 schätzen.

Geschäft

Ihr gehört das Aquarium, das zwar auch zum Schauen dient - in erster Linie aber zum Verkauf von lebenden Meerestieren und Wasserpflanzen gedacht ist. Das das umfangreiche Sortiment an Flora und Fauna, das die Händlerin ständig vorrätig hält, umfasst dabei sowohl mundane als auch erwachte Arten. Wegen letzterer ist das Haus auch eine gute Anlaufstelle für ausgewählte magische Reagenzien (namentlich animalische und pflanzliche) maritimer Herkunft.

Sie beschäftigt ausschließlich weibliches Verkaufspersonal, das - Gerüchten zu Folge - ebenso magisch begabt sein soll, wie sie selbst, und möglicher Weise ihrem Hexenzirkel angehört.

Shadowtalk Pfeil.png Da ich ein höflicher Mensch bin, haben ich werde Arielle noch ihre Angestellten eingehend askennt, aber einen kleinen Blick habe ich schon riskiert und Arielle ist auf jeden Fall erwacht, soviel kann ich sagen.
Shadowtalk Pfeil.png Corvus Corax

Beziehungen

Ewa verfügt über weitreichende Verbindungen und Kontakte. Aber auch, wenn über den tatsächlichen Umfang von Arielles Verbindungen relativ wenig bekannt ist, scheint sie mit dem Schmuggler Kap befreundet zu sein, dem man wiederum gute Verbindungen zum Admiralitätskollegium nachsagt.


Quellenindex

Weblinks