Eisen Lutz

Aus Shadowhelix
Version vom 24. Oktober 2016, 22:12 Uhr von Kathe (Diskussion | Beiträge) (→‎Heimatebene: Zwei Typos. - Ansonsten: Die Beschreibung in dem Talkkommentar ist genial!)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
?  Nichtoffiziell 
 Nichtoffiziell 
Eisen Lutz
Geschlecht Männlich
Art Geistverbündeter
Magisch aktiv Geist
Beschwörer Jessica Grimm

Eisen Lutz ist die Geistverbündete der Duisburger Junghexe Jessica Grimm

Gestalten

Lutz manifestiert sich meist in menschlicher Gestalt eines distinguierten Herren in Anzug und Havelock. Er trägt einen Zylinder mit roter Hahnenfeder, ein Menjou-Bärtchen und einen dreieckigen Ziegenbart. Seine Haare sind schwartz und die Augen goldgelb.

Zusätzlich hat er noch die Gestalt eines rotgetigerten Hauskaters mit weißen Pfoten und Bauch, und eines großen anthropomorphen, schwarzen Wolfes.

Persönlichkeit

Lutz ist ein überaus höflicher und ritterlicher Geist. Zudem verhält er sich so erwachsen, dass es kaum zu glauben ist, dass er von Jessica beschworen wurde. Zudem legt er ein Gebaren an den Tag und benutzt eine Ausdrucksweise, dass man meinen könnte, er käme aus dem victorianischen England. ...

Heimatebene

Es ist nicht ganz klar, von welcher Metaebene Lutz beschworen wurde. Er trägt eindeutige Merkmale sowohl von Tiergeistern als auch von Anima. Wenn er sich aufregt umweht ihn zudem ein Hauch von Holzkohle, Pech und Schwefel, was eigentlich auf einen Feuergeist hinweist.

Shadowtalk Pfeil.png Sowohl ich, als auch Prof. Dr. Herchert hatten die Ehre, dass Fräulein Grimm uns einen Blick auf die Verbündetenformel werfen lies. Ich muss sagen, und entschuldigt bitte diese Ausdrucksweise aber, entweder ist diese junge Frau ein Genie oder vollkommen yerrückt. Die Formel ist eine, ans Konfuse gemahnende, Mischung aus Gälisch, Altenglisch, Quenya und Sindarin, geschrieben mit echter Tinte auf Mylarfasern, gebunden in Synthleder, als Teil ihres Buches der Schatten in der Gestalt eines alten Märchenbuches mit Messingbeschlägen. Die Formel ist in Tolkiens Elbenrunen geschrieben, zusammen mit Gälischen Knotenmustern und mittelalterlichen Buchmalereien, inklusive Illumination mit Goldfarbe. Und wir beide, Dr. Herchert als auch meine Wenigkeit, wurden nicht schlau aus dieser Formel, besonders nicht auf den Teil, welcher bestimmet die Heimatebene Eisen Lutz'. Entweder hat das Fräulein ihn von mehreren Metaebenen gleichzeitig beschworen, oder sie hat entdeckt, eine Metaaequum australis. Eine Metaebene der Fiktiven, auf der diejenigen existieren, welche sich da erdachthaben, die Geister der Metamenschen.
Shadowtalk Pfeil.png Der Bibliothekar