Dschafar ben Hadschi Hischam ibn Hadschi Tariq al-Sahir at-Aleaynayn aldhdhahab

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
?  Nichtoffiziell 
 Nichtoffiziell 
Dschafar ben Hadschi Hischam ibn Hadschi Tariq al-Sahir at-Aleaynayn aldhdhahab
* ca. 2052
Alias Goldeye
Alter 31
Geschlecht männlich
Metatyp Minotaurus
Magisch aktiv Warlock
Nationalität Tir-Ägypter
Religion Neo-Heide alt-ägyptischer Prägung

Dschafar ben Hadschi Hischam ibn Hadschi Tariq al-Sahir at-Aleaynayn aldhdhahab, hinter diesem beeindruckend langen Namen verbrirgt sich ein Söldnermagier, der in den Schatten unter dem kurzen Namen Goldeye bekannt ist.

Erscheinungsbild

Dschafar ist ca. 2,70m groß und ein Schrank von einem Minotaurus. Sein Haupthaar trägt er als lange, schwarze Mähne, während sein "Fell" kurz und dunkelbraun ist. Seine Geschwungenen Hörner ähneln einer Lyra.

Von seiner ganzen Erscheinung her hat er etwas massives, unaufhaltsames, aber, da er sich sehr bedächtig bewegt, dennoch ruhiges, wie ein Gletscher oder tektonische Plattenverschiebung.

Im Alltag trägt er wahlweise Tweetanzüge, nicht billige aber auch nicht sonderlich teure, aber von einem etwas veraltetem Gentleman-Chic, oder ländliche Kleidung, die an alte irische Bauern erinnert, inklusive Schiebermütze.

Seine "Einsatzkleidung" besteht aus Feldstiefeln, Feldhose, einem schwarzen Hemd aus Synthseide mit weiten Ärmeln und einen langen, gepanzerten Mantel aus dunkelgrünem, synthetischen Krokodilleder.

Bis auf einen Ring aus Elektrum, in Gestalt eines Krokodilkopfes mit Bernsteinaugen, trägt er keinen Schmuck.

Seine Augen sind eigentlich von einem dunklen Bernsteingelb, wenn er aber zornig wird, wandelt sich die Farbe zu einem Goldton, wie der von Krokodilaugen.

Charakter

Auch wenn den meisten Nicht-Trollen bei Dschafars Anblick als erstes "bitte nicht Schlagen" durch den Kopf geht, ist er eigentlich ein recht netter Kerl. ...

Nur hat er natürlich das Problem mit dem Berserkerrausch

Magie

Sobek ist der ägyptische Gott des Nils und effektiv eine Art Kombination der Totems Fluss und Krokodil ...

Hexerei

...

Geister

Dschfar hat natürlich einen besonderen Draht zu Wassergeistern. Die von ihm gerufenen erscheinen meist als große humanoide, etwas amphibisch anmutende Gestalten aus sumpfigen oder schlammigen Wasser. Sie zeugen zwar von Zersetzung aber von der Sorte, aus der Torf oder fruchtbarer Ackerboden entsteht, wie der Flussschlamm des Nils, der regelmäßig nach den Überschwemmungen das Land der alten Ägypter bedeckte.

Seine Erdgeister manifestieren sich zumeist als Sandstein- oder Lehmstatuen von Sebek oder wp:Ammit. Seine Luftgeister in der Regel als ....

Feuergeister kann er nicht rufen und zwischen ihm und ihnen besteht auch eine gewisse Animosität.

...

(Vertrautengeist)

Assets

Wenn er "dienstfrei" hat trägt Dschafar immer eine Luger ... in einem Tarnhalfter unter der Achsel und verlässt sich sowohl auf seine magischen Fähigkeiten als auch auf sein Können i....

Seine "Dienstbewaffnung besteht aus einer Enfield Merlin [L 1], einer ... und für den Nahkampf ein ....

Im Alltag trägt er meist eine "Gelehrtenbrille" mit Bildverbindung, im Einsatz jedoch eine (Maske)

(Haus; ARE-Programm; Gewähshausrefugium)

(Fahrzeug)


Weblinks