Alexander Michajlowitsch Orlow: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Qde -> QDE)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 34: Zeile 34:


===Shadowtalk===
===Shadowtalk===
{{IdxTab
{{IdxTab|kein_titel=1
|
|
*{{QDE|b:adl}} 75, 106, 115, 116
*{{QDE|b:adl}} 75, 106, 115, 116

Version vom 23. Oktober 2014, 23:53 Uhr

?
Persona Dator
Geschlecht männlich
Metatyp ?

Dator ist ein hauptberuflicher Datenräuber und war einer der Sysops des Shadowland-Knotens im anarchistischen Ostteil Berlins.

Der Aufbau des neuen deutschen Schattenlands - nach dem es an seinem alten Standort Frankfurt am Main in den Schockwellen des Proteus-Skandals von den Konzernen praktisch eingestampft worden war, und die alte Crew um Tell, Reality Check, Konwacht und AHAB war vorallem der von Dator zusammengeklaubten, über seine Kontakte in die Freistatt Kronstadt mit ihren Piraten und Schmugglern beschafften Hardware zu verdanken. Über seine Verbindungen zur Vory v Zakone war man unter den Neo-Anarchisten nicht all zu glücklich, auch wenn sie für die Anarcho-Syndikalisten und die übrigen Einwohner des Anarchistischen Ostberlins sehr nützlich und wertvoll waren. Wenn er bei internen Abstimmungen der Schattenland-Crew mit Corpshark eine Front bildete, war das in der Regel nur gleichen Interessen geschuldet. Im Ostberliner Knoten war er auch für die Systemchecks und -wartung zuständig und für die Leistungsfähigkeit seiner Diagnosesoftware bekannt, die jede Macke im Betriebssystem der Server im Ansatz wahrnahm, ehe sie zum Problem wurde.[1]

Er traf sich mit Konwacht in einem Matrix-Bordell, um mit diesem über - materielle - Unterstützung für einen neuen deutschen Schattenland-Knoten in Frankfurt zu verhandeln, weil AHAB und Tell mit den Neoanarchisten Ostberlins, deren "Gäste" sie gezwungener Maßen waren, nicht all zu gut klar kamen.[2]

In der Schattendatei «Brennpunkt: ADL» präsentierte er einen Artikel über den Bernauer Kreis, einen Zirkel von Psionikern sowie die Einleitung zum Kapitel «Kinder des Chaos» über Anarchisten und andere Subkulturen und steuerte verschiedenen Shadowtalk bei.

Er entkam offenbar - ebenso wie Anne Archiste und Antifa sowie der abwesenden Corpshark - den BIS-Sturmtruppen, als diese im Fallout des Crashs von 2064 den Schattenlandknoten im Berliner Osten aushoben, den Roten Korsar auf der Flucht töteten und Konwacht, Reality Check und AHAB verhafteten. Da die gesamte Hardware des Knotens beschlagnahmt und die entkommenen Mitglieder der Crew in alle Winde zerstreut waren, band er sich scheinbar noch stärker an die Vory, und schrak nicht davor zurück, den Schattenland-User Damokles und ehemaligen Sovetnik an den Vor Pjotr Gargari zu verraten.[3]

Dennoch war und ist er zugleich auch einer der Altanarchos, die mit «Kommando Konwacht» in den beginnenden 2070ern mit den Mitteln des Terrorismus und ohne Rücksicht auf Kolatteralschäden Krieg gegen den "Polizeistaat ADL" führen, während sich Corpshark wegen deren zunemenden Radikalisierung von seinen alten Kampfgefährten Antifa und Roter Oktober abgewandt hat.[4]


Endnoten

Quellenangabe

Quellenindex

Deutsch Englisch

Shadowtalk

Deutsch Englisch