Crash n' Burn: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 30: Zeile 30:


{{Shadowtalk|Wenn ihr einen Flug oder Transport ins Ausland braucht, ist Carlos euer Mann. Er hat beste Beziehungen rund um den Globus und kann euch in die meisten Länder der Welt bringen, ohne das ihr Probleme bei der Einreise bekommt. Wenn ihr nur einen sicheren Lande- oder Startplatz in Seattle braucht, wendet euch an den Commander.|[[Corvus Corax]]}}
{{Shadowtalk|Wenn ihr einen Flug oder Transport ins Ausland braucht, ist Carlos euer Mann. Er hat beste Beziehungen rund um den Globus und kann euch in die meisten Länder der Welt bringen, ohne das ihr Probleme bei der Einreise bekommt. Wenn ihr nur einen sicheren Lande- oder Startplatz in Seattle braucht, wendet euch an den Commander.|[[Corvus Corax]]}}
{{KatSort|cat=Locations|Nordamerika|UCAS|Seattle|Tacoma}}

Version vom 29. Oktober 2014, 21:42 Uhr

'Crash n' Burn'

Das Crash n' Burn ist ein Seattler Club im Stadtteil Tacoma, der in erster Linie Flieger und Schmuggler anzieht, was vor allem dem dazugehörigen Chuck Yeager Airfield zu verdanken ist. Eigentümer ist ein Mann, der allgemein nur unter dem Namen 'Commander' bekannt ist.

Beschreibung

Das Crash n’ Burn liegt in Tacoma in einem Flugzeughangar auf dem Gelände des Chuck Yeager Airfields. Der kleine Privatflugplatz hat eine grasüberwucherte Betonpiste und ebenso überwachsene Wellblechhangars. Der kleine Tower wird in der Regel von einem bis zwei Controllern besetzt. Vor allem haben hier der 'Commander' und einige seiner Gäste ihre Sammlerstücke stehen. Friedlich stehen dabei Spitfires neben Tomcats und neueren Maschinen. Allerdings stehen dort auch einige Hangars leer und sind stundenweise zu mieten. Meist werden sie von Schmugglern genutzt.

Das Crash n‘ Burn ist in erster Linie ein Fliegerclub. Auf mehreren Ebenen, die mit Gitterostlaufstegen und -treppen gebildet werden, sind hier ausgemusterte Flugsimulatoren aufgestellt, die um alle Achsen rotierbar sind und alles vom T-Bird über Kampfhubschrauber bis hin zu Jumpjet Fightern darstellen können. Es stehen aber auch historische Flugzeuge zur Verfügung, dabei wird das moderne Cockpit dann aber mit Hilfe der AR überlagert. Überhaupt sind natürlich alle Simulatoren auch voll SimSinn ausgestattet.

Die Besucher, die bei dem Barkeeper in der Uniform eine Lt. der US Air Force ihre Drinks bestellen, bestehen zum überwiegenden Teil aus Riggern, vielen (Ex)Militärs und Flugzeugfans. Man sieht viele reale und Fantasieuniformen im Crash n’ Burn.

Neben seinem praktischen Nutzen als Zeitvertreib oder als Flugtrainer, besteht der Wert des Crash n‘ Burns vor allem darin, dass hier Kontakte zu Schmugglern aufgebaut werden können, und das Flugfeld für diskrete Reisen ohne Gepäckdurchsuchungen genutzt werden kann.


Shadowtalk Pfeil.png Das Crash n‘ Burn ist ein Paradies für das Kind im Mann. Die Simulatoren sind wie große Spielzeuge. Aber, passt auf, wenn ihr das erste Mal einsteigt. Die Standardeinstellung hat deaktivierte Begrenzer und ihr währt nicht der erste, der bei einem Looping die Kanzel vollkotzen.
Shadowtalk Pfeil.png Corvus Corax

Besitzer

Der 'Commander' ist ein ehemaliger Air Force Pilot und Astronaut den man auf Mitte bis Ende Vierzig schätzen würde. Zumindestens erzählt er das von sich, und wenn man ihn reden hört, ist man geneigt, ihm zu glauben, auch wenn man sein Gesicht nicht ohne weiteres in einer Datenbank finden wird. Der Grund dafür ist, dass der Commander in Wirklichkeit etwas über Hundert Jahre alt ist und eine genetische Verjüngungskur durchgemacht hat. Wer wirklich tief in alten Aufzeichnungen gräbt, kann sein Gesicht in alten NASA Akten aus den Zeiten der USA finden. Sein Name ist Maximiliam Vegas, aber bekannt ist er nur als Commander.

Er trägt bevorzugt Fliegeroveralls in NASA Blau mit uralten Missionsabzeichen und seine Leidenschaft gehört der Fliegerei. Unter seinen persönlichen Flugzeugen befindet sich auch eine alte F-14 Tomcat, die immer noch mit einer Bordkanone ausgerüstet ist und jederzeit mit Raketen bestückt werden kann.

Der Commander hat naturgemäß gute Beziehungen zur Seattler Luftfahrtbehörde und auch nach Fort Lewis. Das verschafft den Schmugglern, die vom Chuck Yeager Airfield aus operieren, eine gute Deckung. Außerdem ist der Commander mit dem Schieber Carlos befreundet, der vornehmlich Runs im Ausland und Transporte von Runnern verschiebt. Sein Aushängeschild sind die 4m² des Reisebüros ‚Carlos Tours‘ gegenüber des Flugplatzes, sowie ein Hinterzimmer für seine echten Kunden. Runner, die mit Carlos Geschäfte machen, finden sich dann oft in der Transportmaschine der zwergischen Pilotin Floyd wieder, die ebenfalls gute Kontakte zu dem Commander unterhält.


Shadowtalk Pfeil.png Wenn ihr einen Flug oder Transport ins Ausland braucht, ist Carlos euer Mann. Er hat beste Beziehungen rund um den Globus und kann euch in die meisten Länder der Welt bringen, ohne das ihr Probleme bei der Einreise bekommt. Wenn ihr nur einen sicheren Lande- oder Startplatz in Seattle braucht, wendet euch an den Commander.
Shadowtalk Pfeil.png Corvus Corax