Connecticut

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zu dem hier behandelten Thema gibt es noch eine Menge zu sagen!

Der untenstehende Artikel ist leider noch sehr kurz. Hilf, dieses Wiki zu verbessern, indem du oben auf bearbeiten klickst und den Artikel um dein Wissen erweiterst.
Connecticut
(United Canadian and American States)
Überblick (Stand: ?)
Status: Bundesstaat
Hauptstadt: Hartfort

Connecticut ist ein Bundesstaat der United Canadian and American States, kurz UCAS. Seine Hauptstadt ist Hartfort.

Geographie

Connecticut liegt an der UCAS-Ostküste, und war seiner Zeit der drittkleinste Bundesstaat der damaligen USA. Der Staat erstreckt sich über 177 km zwischen 40°58′N und 42°3′N sowie über 113 km zwischen 71°47′W und 73°44′W. Er grenzt im Norden an Massachusetts, im Osten an Rhode Island, im Süden an den Long Island Sound und damit den Atlantik und im Westen an New York. Durchflossen wird der Staat vom Connecticut River, dem größten Fluss Neuenglands. Außerdem liegt ein Teil des Gebirgszugs der Appalachen in diesem Staat.[1]

Städte:

Geschichte

Das zu den "Neu-England-Staaten" zählende Connecticut an der nordamerikanischen Ostküste gehörte zu den ursprünglichen 13 Kolonien, die sich 1776 mit der Unabhängigkeitserklärung und dem folgenden amerikanischen Unabhängigkeitskrieg von Großbritannien lossagten,[1] und war in der Folge vor dem Geistertanzkrieg, dem folgenden Vertrag von Denver und der Vereinigung der US-Rumpfstaaten mit den Resten Kanadas ein Bundesstaat Vereinigten Staaten von Amerika.

Am 25. Dezember 2040 verursachte eine Organisation namens Warpath eine magische Explosion in einem Casino, das auf dem Gebiet eines früheren Indianerreservats in Connecticut steht. Achtzehn Personen sterben und Dutzende weitere wurden verletzt.[3]

Wirtschaft

In Connecticut findet sich eine Fabrik von Waffenhersteller Colt, die unter anderem den Colt New Model Revolver produziert.[4]

Einrichtungen


Endnoten

Quellenangabe

Index

Deutsch Englisch

Weblinks