Chin Tsin Tou

Aus Shadowhelix
Version vom 15. Dezember 2014, 18:03 Uhr von Kathe (Diskussion | Beiträge) (+ ein Talkkommentar Mishiwas)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Chin Tsin Tou
Alias Scarface (seit sie die Narbe hat)
Alter knapp 14
Geschlecht weiblich
Metatyp Mensch
Mutter Mary Li Tou
Vater Lee Tou
Nationalität chinesisch-malayisch
Zugehörigkeit Chinese Deadly Dwarfs (Osloer Chapter)
Tätigkeit Gangkid / Schülerin

Chin Tsin Tou ist ein weibliches Gangkid des Osloer Chapters der «Chinese Deadly Dwarfs».

Biographie

Chin Tsin Tou wurde als Kind chinesischer Gastarbeiter in den verkommenen Arbeitervorstädten Oslos geboren. Ihr Vater ist einer der Facharbeiter, die von den ausländischen, exterritorialen Megakonzernen - zum Unwillen vieler Einheimischer - nach Norwegen importiert wurden. - Während viele Norweger Fremdarbeiter wie ihn für die hohe Arbeitslosigkeit im ärmsten Mitgliedsstaat der Skandinavischen Union und ihre eigene, wirtschaftlich schlechte Lage verantwortlich machen, verdient er seinerseits bei Wuxings Worldwide Shipping auch mit 12-Stunden-Schichten im Reparaturdock und ungezählten Überstunden alles andere als gut. Dem entsprechend blieb es ihm auch nach 15 Jahren, die er nun schon in Oslo lebt und arbeitet, unmöglich, mit seiner Familie in eine bessere Wohngegend zu ziehen. - Seine Frau, die aus Malaysia stammt, tröstet sich nun schon seit etlichen Jahren mit wechselnden Männerbekanntschaften über das praktisch nicht vorhandene Eheleben und die unbefriedigende Wohnsituation hinweg. - Chin besucht seit ihrem sechsten Lebensjahr eine konzern-gesponserte, öffentliche Schule, die die (meta)menschlichen Lehrkräfte zum Großteil durch virtuelle AR-Tutoren und humanoide Drohnen ersetzt hat, an der sie aber dennoch in ein paar Jahren - zumindest nominell - das Äquivalent zum Abitur erreichen könnte. - Tatsächlich schwänzt sie aber schon seit über drei Jahren häufiger den Unterricht, als dass sie daran teilnimmt, da sie sich lieber mit den örtlichen Straßenblagen und Gang-Kiddies herumtreibt, als täglich mindestens sechs Stunden mit 25 oder mehr mehr oder minder Gleichaltrigen in einem Klassenzimmer zu hocken...

Ungeachtet ihrer frechen Art und ihres eklatanten Mangels an Respekt, den sie sowohl Erwachsenen als auch älteren Jugendlichen gegenüber an den Tag legt, haben Chin Tsin Tous Furchtlosigkeit in Verbindung mit einer gewissen Schläue und Gewitztheit dem Gangleader der aus Hamburg vertriebenen Osloer Gang-Filiale der «Chinese Deadly Dwarfs», Loo, imponiert. Daher hat der Ork sie bereits als 12jährige als Hang-Around und Anwärter auf eine Gang-Mitgliedschaft akzeptierte, wobei er - nach Möglickeit - versucht, erzieherisch auf sie einzuwirken, und sie gleichzeitig vor den schlimmsten Konsequenzen ihrer häufig unüberlegten, schnippischen Bemerkungen und dreisten Aktionen zu bewahren.

Persönlichkeit

Chin ist ausgesprochen vorlaut und frech, und lässt es - deutlich älteren und kampfstärkeren - Gang-Chummern gegenüber nicht selten ganz entschieden am nötigen Respekt fehlen, auch, wenn das für sie gelegentlich üble Folgen hat: So hat sie beispielsweise im Alter von 13 eine Narbe im Gesicht davongetragen, die ihr Mike Fang mit seinem Schwert beigebracht hat, weil sie sich darüber lustig gemacht hat, dass er in seinen schicken und teuren Klamotten mehr wie ein französischer Aristo als wie ein Ganger aussehen würde. - Auch Rollin' Ro, die halbjapanische Bikerin, war mehr als einmal nahe daran, die Jüngere Chin Tsin Tou wegen verschiedener, despektierlicher Äußerungen und Anspielungen handgreiflich zu züchtigen, und musste jeweils von ihrem Freund, dem Rigger und WaMo-Reiter Yan, zurückgehalten werden, ehe die Situation auf unschöne Art und Weise eskalieren konnte...

Shadowtalk Pfeil.png Während sie dreist behauptet, der Schmiss, den ihr Mike Fang verpasst hat, mache ihr in Wahrheit gar nichts aus und sei eigentlich sogar ein Vorteil, da sie damit älter, härter und gefährlicher aussehen würde, ist sie im übrigen gleichzeitig auch ein großer Fan von "Hello Kitty", und obwohl Pink nun wirklich nicht die Farbe der «Dwarfs» ist, schleppt sie überall ein (vermutlich geklautes) Billig-Kommlink im entsprechenden Design mit sich herum... Aber andererseits ist dieses Kätzchen ja auch wirklich sowas von kawaii, und wenn ich nicht Delphins Ruf folgen würde, könnt' ich vermutlich auch an einem Neko-chan gefallen finden!
Shadowtalk Pfeil.png Mishiwa Kai-Tang Dances with Dolphin


Weblinks