Cham Lon

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Cham Lon
† 14.06.71, Kwun Tong
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv nein
Nationalität chinesisch
Zugehörigkeit Black Chrysanthemums
Tätigkeit Triadensoldat

Cham Lon war ein Triadensoldat und Mitglied der «Black Chrysanthemums» in Hongkong.

Biographie

Cham Lon war wegen Beteiligung an einer Körperlotterie zu sechs Jahren Gefängnis verurteilt worden, die er abgesessen hatte, und anschließend entlassen worden. Offenbar war er nach seiner Haftentlassung in sein altes Betätigungsfeld zurückgekehrt und hatte dann Pech gehabt. Am 14. Juni 2071 kam er bei einer Schießerei mit Mitgliedern der «Golden Army» in einer illegalen Dachgeschosswohnung in der Aberdeen Lane 647 A in Kun Tong ums Leben, nach dem er selber zwei der der «Smoke Circle Society» zugehörigen Ganger getötet hatte. Sein Tod war Teil der eskalierenden Auseinandersetzungen, die Hongkong im Rahmen des globalen Tempo-Drogenkrieges erfassten, und später im Kowloon-Massaker ihren Höhepunkt finden sollten.

Trivia

Zum Zeitpunkt seines Todes war Cham Lon selbst Tempo-Konsument, der drogenversetzte, mit Comicfiguren bedruckte Dermalpatches verwendete, und hatte außerdem erst kürzlich einen Teil seines linken Unterarms chrirugisch ersetzen lassen. Eigenartigerweise trug er zudem eine Art Müllmann-Outfit.


Quellenindex

Deutsch Englisch

Weblinks