Benutzer Diskussion:Loki: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Neuer Abschnitt →‎Loki Bot)
Zeile 33: Zeile 33:
== Loki Bot ==
== Loki Bot ==


Mich würde mal interessieren, was dein Bot alles so kann. Wäre es z.B. möglich, den Bot zu allen Quellen die Abbildungsverzeichnisse für die Wiki erstellen zu lassen? Die Daten liegen ja jetzt (unvollständig) für die meisten Quellen der 4ten und 5ten Edition in der Datenbank vor. Bis auf den Link und die Beschreibung sind alle Einträge vorhanden: Seite, Künstler, Position und "In anderen Quellen". Eine andere Frage wäre, ob der Bot dann auch auf den einzelnen Beitragsseiten der Illustratoren die Seitenangaben hinzufügen könnte. Bislang ist ja überall nur +idx angegeben... Privat lasse ich mir solche Übersichten als Excel Tabellen ausgeben, aber über die Helix wäre es natürlich öffentlicher und zugänglicher!
Mich würde mal interessieren, was dein Bot alles so kann. Wäre es z.B. möglich, den Bot zu allen Quellen die Abbildungsverzeichnisse für die Wiki erstellen zu lassen? Die Daten liegen ja jetzt (unvollständig) für die meisten Quellen der 4ten und 5ten Edition in der Datenbank vor. Bis auf den Link und die Beschreibung sind alle Einträge vorhanden: Seite, Künstler, Position und "In anderen Quellen". Eine andere Frage wäre, ob der Bot dann auch auf den einzelnen Beitragsseiten der Illustratoren die Seitenangaben hinzufügen könnte. Bislang ist ja überall nur +idx angegeben... Privat lasse ich mir solche Übersichten als Excel Tabellen ausgeben, aber über die Helix wäre es natürlich öffentlicher und zugänglicher!<br/>
--[[Benutzer:Greadle|Greadle]] ([[Benutzer Diskussion:Greadle|Diskussion]]) 16:08, 27. Jun. 2016 (CEST)
--[[Benutzer:Greadle|Greadle]] ([[Benutzer Diskussion:Greadle|Diskussion]]) 16:08, 27. Jun. 2016 (CEST)

Version vom 27. Juni 2016, 16:08 Uhr

Alte Diskussionen sind im Archiv.

Update

Moin. Du könntest dir beizeiten bitte mal die Changelogs vom Mediawiki anschauen und mir sagen, ob sich ein Upgrade auf die neueste Version lohnt.
--cornix (Diskussion) 10:55, 20. Jun. 2015 (CEST)
Da habe ich ehrlich gesagt noch nie draufgeschaut. Aber ich kann sie mir ja mal ansehen, ob mir die Veränderungen etwas sagen.
--Loki (Diskussion) 09:45, 23. Jun. 2015 (CEST)

Quelle Reihe Vorlage

Während die Ergänzung der Quelle-Reihe Vorlage mit Bodyshop funktioniert hat, klappt es bei Rigger nicht: genauer, das Cover wird nicht angezeigt. - Kannst Du da mal schauen?
--Kathe (Diskussion) 15:43, 9. Mär. 2016 (CET)

Du musst das Cover in Vorlage:Quelle/cover/EN nachtragen.
--Loki (Diskussion) 20:12, 9. Mär. 2016 (CET)

eBooks

Könntest Du die Previews der eBook-Versionen von Mission London und Mission Chicago in dem jeweiligen Quellenartikel verlinken? - Sind beide seit 26. April online, und ich weiß immer nicht so genau, wie man die Webadresse des Preview-Pdf korrekt gekürzt verlinkt.
--Kathe (Diskussion) 17:26, 30. Apr. 2016 (CEST)

Habe ich schon.
---Loki (Diskussion) 18:48, 30. Apr. 2016 (CEST)
Ah ja, danke. - Hatte es nur bei den letzten Änderungen nicht gesehen.
--Kathe (Diskussion) 19:07, 30. Apr. 2016 (CEST)

Missions

Wieso hast Du bei der jüngsten Mission den Preis rausgeworfen? - Der stimmte doch (lt. Drive Thru).
--Kathe (Diskussion) 22:08, 17. Mai 2016 (CEST)

Eigentlich habe ich nur meinen Artikel, der schon Arbeit war, drüberkopiert und dabei den Preis übersehen.
--Loki (Diskussion) 22:11, 17. Mai 2016 (CEST)

Okay. - Irgendwie hatten wir uns beim Anlegen des Artikels überschnitten. - Kann passieren. - Ist ja in einem Wiki auch nicht tragisch, da rasch reparierbar.
--Kathe (Diskussion) 22:51, 17. Mai 2016 (CEST)

Loki Bot

Mich würde mal interessieren, was dein Bot alles so kann. Wäre es z.B. möglich, den Bot zu allen Quellen die Abbildungsverzeichnisse für die Wiki erstellen zu lassen? Die Daten liegen ja jetzt (unvollständig) für die meisten Quellen der 4ten und 5ten Edition in der Datenbank vor. Bis auf den Link und die Beschreibung sind alle Einträge vorhanden: Seite, Künstler, Position und "In anderen Quellen". Eine andere Frage wäre, ob der Bot dann auch auf den einzelnen Beitragsseiten der Illustratoren die Seitenangaben hinzufügen könnte. Bislang ist ja überall nur +idx angegeben... Privat lasse ich mir solche Übersichten als Excel Tabellen ausgeben, aber über die Helix wäre es natürlich öffentlicher und zugänglicher!
--Greadle (Diskussion) 16:08, 27. Jun. 2016 (CEST)