Benutzer Diskussion:Loki: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 59: Zeile 59:
:--[[Benutzer:Loki|Loki]] ([[Benutzer Diskussion:Loki|Diskussion]]) 22:14, 19. Aug. 2014 (CEST)
:--[[Benutzer:Loki|Loki]] ([[Benutzer Diskussion:Loki|Diskussion]]) 22:14, 19. Aug. 2014 (CEST)


::Das dann aber mit KatSchema, würde ich sagen, KatSort hab ich gerade probiert, und mit Schiffe als Hauptkategorie sieht es irgendwie nicht so gut aus, wenn dahinter in Klammern Passagierschiffe oder Kreuzfahrtschiffe steht). - Ich hab nur Probleme damit diese Selektor-Vorlagen zu basteln.<br/>--[[Benutzer:Kathe|Kathe]] ([[Benutzer Diskussion:Kathe|Diskussion]]) 07:09, 20. Aug. 2014 (CEST)
::Das dann aber mit KatSchema, würde ich sagen, KatSort hab ich gerade probiert, und mit Schiffe als Hauptkategorie sieht es irgendwie nicht so gut aus, wenn dahinter in Klammern Passagierschiffe oder Kreuzfahrtschiffe steht). - Könnte man das Schema so aufbauen?
 
<nowiki>| FahrzeugPassagierschiff = [[{{{1|}}}Kategorie:Fahrzeuge]] [[{{{1|}}}Kategorie:Wasserfahrzeuge]] [[{{{1|}}}Kategorie:Schiffe]] [[{{{1|}}}Kategorie:Passagierschiffe]]</nowiki>
 
Und entsprechend dann auch für die anderen Fahrzeuge?!
 
<br/>--[[Benutzer:Kathe|Kathe]] ([[Benutzer Diskussion:Kathe|Diskussion]]) 07:09, 20. Aug. 2014 (CEST)

Version vom 20. August 2014, 08:28 Uhr

Alte Diskussionen sind im Archiv.

Offene Fragen

Kurt "Killa" Björkson

Kann ich den auch hier einstellen, oder ist das zu heftig? - Ich frage hauptsächlich, weil der Warnhinweis am Artikelende in der Shadowhelix ja nicht gewünscht ist.
--Kathe (Diskussion) 06:27, 14. Jun. 2014 (CEST)

Sehe ich kein Problem. Letztlich stellt der Text jemanden da, der rechtsradikal ist, eignet sich aber nicht diese Haltung an. Ein tatsächliches Problem wäre ein Charakterbild inklusive der entsprechenden verbotenen Symbole.
--Loki (Diskussion) 10:33, 14. Jun. 2014 (CEST)
Okay. - Charakterbild, auf dem man die verbotenen Symbole sehen könnte verbietet sich von selbst. Dann kommt er - ohne den Warnhinweis - auch in die Helix. - Ist eh vorerst der letzte von den Sons, der 'n Artikel bekommt. (Die zwei, die im Hoverball-Team sind, der Ganner (Aspektzauberer) der Kwang mit Flakk-Zaubern traktiert hatte und ihr Jarl - das langt... ;) )
--Kathe (Diskussion) 18:30, 14. Jun. 2014 (CEST)
Ist damit soweit erledigt.
--Kathe (Diskussion) 08:35, 19. Aug. 2014 (CEST)

Pos-Labels weg

Hallo, Loki: Warum hast Du bei Deinen Karten die Pos-Labels entfernt?
--Kathe (Diskussion) 13:55, 28. Jul. 2014 (CEST)

Bei den Location-/Stadtartikeln heißt der Artikel so wie das Label, über der Infobox steht auch das Label als Titel. Aus dem Kontext ist völlig klar, was der Marker bezeichnet und insofern ist es redundant das auch nochmal extra ran zu schreiben, zumal die ja auch immer einen Teil der Karte überdecken. Ich werde vielleicht einen anderen ergänzenden Labeltyp einführen, aber für den Marker braucht man es zumindestens auf den Positionskarten nicht wirklich.
--Loki (Diskussion) 14:22, 28. Jul. 2014 (CEST)

Die Vorlage für CC-by-nc funktioniert in der Bildinfo-Vorlage nicht

Loki, kannst Du bitte was an der Vorlage machen, die ich gerade erzeugt habe? - Im Shadowiki geht die, aber hier baut sie das Bild, in dessen Bildinfo-Vorlage sie kommt, in die Vorlage ein, was scheußlich aussieht. Hilfe!!!!!
--Kathe (Diskussion) 20:33, 6. Aug. 2014 (CEST)

Wenn es dir recht ist, würde ich eine etwas weniger aufdringliche Version (ohne roten Rahmen) bauen?
--Loki (Diskussion) 20:35, 6. Aug. 2014 (CEST)

Meinetwegen gerne auch ohne roten Rahmen - nur halt mit dem Text und dem Logo für CC-by-nc
--Kathe (Diskussion) 20:37, 6. Aug. 2014 (CEST)

Wenn ich das richtig sehe, ist die Lizenz von dem Bild eigentlich CC-BY-NC-SA, oder?
--Loki (Diskussion) 21:20, 6. Aug. 2014 (CEST)
Ja, halt die nur für nicht kommerzielle.
--Kathe (Diskussion) 21:21, 6. Aug. 2014 (CEST)
Nur für nicht-kommerzielle Nutzung wäre CC BY-NC ohne ShareAlike.
--Loki (Diskussion) 21:29, 6. Aug. 2014 (CEST)
Ach so. - Nein, der Autor legt ausdrücklich wert auf Namensnennung. (Daß es auch nur nicht kommerziell aber ohne Namensnennung gibt, hatte ich auch nie in erwägung gezogen.)
--Kathe (Diskussion) 21:38, 6. Aug. 2014 (CEST)
Nee, BY ist Namensnennung, NC ist nicht-kommerzielle Nutzung, SA ist Wiederzugänglichmachung unter gleicher Lizenz. Wenn also nur Namensnennung und nicht-kommerziell gefordert sind, würde CC BY-NC reichen. Ich werde die Lizenz in jedem Fall mal in die Vorlage einbauen. (Nebenbei, ohne Namensnennung gibt es nicht mehr, hatte wohl keinen praktischen Nutzen.)
--Loki (Diskussion) 21:42, 6. Aug. 2014 (CEST)

Kategorie Wasserfahrzeuge / Kategorie Schiffe

Hoi, Loki, ich würde gerne die Kategorien für Wasserfahrzeuge und Schiffe ändern. - IMHO ist jedes Schiff auch ein Wasserfahrzeug, deshalb dachte ich an "Kategorie:Wasserfahrzeuge" und "Kategorie:Wasserfahrzeuge (Schiffe)" bzw. "Kategorie:Wasserfahrzeuge (U-Boote)" für die U-Boote.
--Kathe (Diskussion) 08:34, 19. Aug. 2014 (CEST)

Wozu? Hier bieten sich doch Einzelunterkategorien an. So wie es schon "Schiffe" gibt oder "Motorräder" für Bodenfahrzeuge.
--Loki (Diskussion) 10:07, 19. Aug. 2014 (CEST)
Warum eigentlich? - Wir haben doch diese schöne KatSort-Funktion.
--Kathe (Diskussion) 10:21, 19. Aug. 2014 (CEST)
Es stellt sich halt immer die Frage wie notwendig die Einsortierung auf mehreren Ebene ist. Nur nebenbei wäre nicht sowieso Fahrzeuge die Oberkategorie? Zum anderen bei der flachen Hierarchie lohnt sich das doch eigentlich kaum. Ist aber eigentlich so oder so egal, weil theoretisch könnte man ja auch KatSchema nehmen: FahrzeugUboot, FahrzeugSchiff etc. womit man sich die Mehrfachkategorisierung mit beliebigen Kategorienbezeichnungen zusammen basteln kann. Aber wie gesagt, die Notwendigkeit sehe ich hier nicht.
--Loki (Diskussion) 11:05, 19. Aug. 2014 (CEST)

Okay. - Andere Frage: Schiffe vielleicht mit Subkategorien Frachtschiffe, Forschungsschiffe, Passagierschiffe?
--Kathe (Diskussion) 11:12, 19. Aug. 2014 (CEST)

Ja, warum nicht.
--Loki (Diskussion) 22:14, 19. Aug. 2014 (CEST)
Das dann aber mit KatSchema, würde ich sagen, KatSort hab ich gerade probiert, und mit Schiffe als Hauptkategorie sieht es irgendwie nicht so gut aus, wenn dahinter in Klammern Passagierschiffe oder Kreuzfahrtschiffe steht). - Könnte man das Schema so aufbauen?

| FahrzeugPassagierschiff = [[{{{1|}}}Kategorie:Fahrzeuge]] [[{{{1|}}}Kategorie:Wasserfahrzeuge]] [[{{{1|}}}Kategorie:Schiffe]] [[{{{1|}}}Kategorie:Passagierschiffe]]

Und entsprechend dann auch für die anderen Fahrzeuge?!


--Kathe (Diskussion) 07:09, 20. Aug. 2014 (CEST)