Benutzer Diskussion:Doc-Byte: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 61: Zeile 61:
:Okay, der Artikel über [[Kap]] ist jetzt online. Allerdings ist der technisch noch nicht wirklich sauber. Die "Person Box" funktionier für Mike und Dirk nicht, weil da "Kap" drüber steht. Ich hab versucht, eine normale Tabelle zu nehmen, aber die stand dann über dem Text und nicht rechts daneben. Ich weiß nicht so recht, wie man das am besten löst. Wahrscheinlich stimmt die Positiopnierung der Infokästen auf Texthöhe auch nicht universel. Ich vermute, das klappt nur bei meiner Bildschirmauflösung. Ich wußte aber nicht, wie man Text- und Tabellenanfang auf eine Höhe bekommt.
:Okay, der Artikel über [[Kap]] ist jetzt online. Allerdings ist der technisch noch nicht wirklich sauber. Die "Person Box" funktionier für Mike und Dirk nicht, weil da "Kap" drüber steht. Ich hab versucht, eine normale Tabelle zu nehmen, aber die stand dann über dem Text und nicht rechts daneben. Ich weiß nicht so recht, wie man das am besten löst. Wahrscheinlich stimmt die Positiopnierung der Infokästen auf Texthöhe auch nicht universel. Ich vermute, das klappt nur bei meiner Bildschirmauflösung. Ich wußte aber nicht, wie man Text- und Tabellenanfang auf eine Höhe bekommt.
:--[[Benutzer:Doc-Byte|Doc-Byte]] ([[Benutzer Diskussion:Doc-Byte|Diskussion]]) 21:38, 30. Okt. 2014 (CET)
:--[[Benutzer:Doc-Byte|Doc-Byte]] ([[Benutzer Diskussion:Doc-Byte|Diskussion]]) 21:38, 30. Okt. 2014 (CET)
::Um den Titel der Infobox anders als den Artikel zu benennen, gibt es <tt>|NAME_OVR=</tt>. Und hiermit <tt><nowiki><br style="clear:both;"/></nowiki></tt> kann man dafür sorgen, dass rechts wie links gefloatete Objekte erstmal zu Ende sein müssen, bevor das darauf folgende beginnen kann.
::Übrigens bei inoffiziellen Artikeln ist es mir im Prinzip egal, aber normalerweise würde jeder Charakter und das Schiff einen eigenen Artikel bekommen. Ist auch viel leichter zu verlinken usw.
::--[[Benutzer:Loki|Loki]] ([[Benutzer Diskussion:Loki|Diskussion]]) 00:41, 31. Okt. 2014 (CET)


== Hilfe hab Mist gebaut ==
== Hilfe hab Mist gebaut ==

Version vom 31. Oktober 2014, 00:41 Uhr

Herzlich willkommen in der Shadowhelix. - Einen neuen Artikel anzulegen, ist eigentlich ganz einfach: Man gibt in das Feld "Suchen" einen Artikeltitel ein. - Also bei einem Charakter den normalen Namen oder Straßennamen. Dann erhält man eine Seite, auf der steht, daß dieser Artikel nicht existiert, und der Artikeltitel von Dir ist dort als roter Link vorhanden. Auf den klicken, und dann kannst Du damit beginnen, den Artikel zu erstellen.
Mit besten Grüßen, Kathe aka Käpt'n Karel (Diskussion) 18:52, 24 Okt. 2014 (CEST).

Wulf-Artikel

So, dann hat es jetzt also geklappt, Deinen Artikel anzulegen. Gefällt mir so sehr gut. - Ich hab ihm mal einen Haufen interner Links spendiert. - Vielleicht noch eine Person-Box (findet sich unter Vorlage:Person ) wäre sinnvoll. - Und natürlich Kategorien.
--Kathe (Diskussion) 19:50, 28. Okt. 2014 (CET)

Mit einer Person-Box muß ich mich mal näher beschäftigen. Vor allem, was die Plazierung im Text angeht. Wie das mit den Kategorien geht, habe ich noch nicht rausgefunden.--Doc-Byte (Diskussion) 23:22, 28. Okt. 2014 (CET)

Ich habe das mal ergänzt. Daran kannst du dich ja für den nächsten Charakter orientieren. Bei den Kategorien geht natürlich noch mehr.
--Loki (Diskussion) 23:40, 28. Okt. 2014 (CET)
Haben wir jetzt zeitgleich eine Person-Box erstellt? Oder hab ich was falsch gemacht?
--Doc-Byte (Diskussion) 23:48, 28. Okt. 2014 (CET)
Ich war einen Tick schneller. :D Soll ich sie vereinen oder willst du?
--Loki (Diskussion) 23:49, 28. Okt. 2014 (CET)
Hab ich gerade versucht, wollte aber nicht so richtig. Sollte da nicht irgendwo "Wulf by Squinkiproduction" stehen? Das steht doch im Quelltext.
--Doc-Byte (Diskussion) 23:52, 28. Okt. 2014 (CET)
So ich habe beide zusammengefasst. "Wulf by Squinkiproduction" ist der Name der Bilddatei. Die Altersangabe basiert übrigens auf Vorlage:Aktuell, kannst du auch rausnehmen.
--Loki (Diskussion) 00:03, 29. Okt. 2014 (CET)
Das sieht doch gut aus. Evtl. werde ich noch ein paar persönliche Infos ergänzen. Muß ich mal sehen. Das "Wulf by Squinkiproduction" hatte ich unter das Bild geschrieben, damit man auf einen Blick sieht, wer das Bild gezeichnet hat. Fand das Squinky gegenüber fair. Auch wenn unten drunter nochmal ein zweiter Hinweis auf seine Seite steht.
Das System mit den Kategoerien hab ich noch nicht so ganz durchschaut, muß ich mich noch näher mit beschäftigen.
--Doc-Byte (Diskussion) 00:13, 29. Okt. 2014 (CET)
Doc-Byte

Wulf by squinkyproductions.jpeg

© Wulf by Squinkiproduction
Squinky at deviantart
Geschlecht {{{GESCHLECHT}}}
Metatyp {{{METATYP}}}
Hm, ja ich musste die Vorlage schon etwas umbauen und die Copyright-Vorlage sieht immer das Symbol vor. Würde es wie rechts stehend gehen?
--Loki (Diskussion) 00:33, 29. Okt. 2014 (CET)
Das sieht perfekt aus! Sorry für den Aufwand, aber ich kenn mich (noch) nicht genug mit der Wikisoftware aus, um das selber zu machen.
--Doc-Byte (Diskussion) 00:42, 29. Okt. 2014 (CET)
Ah, Mist. Ich wollte gerade den angepaßten Copyrighthinweis einbauen. - Was natürlich nicht geht, weil da ein externer Link drin ist. Da muß ich dich nochmal um Unterstützung bitten.
--Doc-Byte (Diskussion) 14:24, 29. Okt. 2014 (CET)
Danke! :-)
--Doc-Byte (Diskussion) 19:16, 29. Okt. 2014 (CET)


So, ich hab heute mal 5 von Wulfs Lieblingsorten mit Artikeln versehen. Hoffe die sind so okay, auch wenn ich mich nicht zu 100% an die entsprechenden Vorlagen gehalten habe. Als nächstes muß ich mal sehen, welche seiner Bekannten einen eigenen Eintrag lohnen und welche nur aus ein paar Zeilen bestehen würden und daher eher keinen eigenen Artikel bekommen. --Doc-Byte (Diskussion) 19:20, 29. Okt. 2014 (CET)

Ups, ich habe nicht bedacht, daß es schon einen Eintrag über Ariel und das Aquarium gibt. Hätte ich mir denken können. Vielelicht als kurze Info, die Lesezeichen kamen damals aus den Reihen der Pegasus Supporter und Ariel ist ursprünglich meine Erfindung. Nicht das mir hier jemand Plagiat vorwirft. ;-)
Soll ich ich meinen Eintrag wieder entfernen? Um Ariel heimlich in Arielle umzutaufen ist es wohl leider zuspät. xD
--Doc-Byte (Diskussion) 21:53, 29. Okt. 2014 (CET)
Okay, ich hab die Links von Wulf aus zu den exisiterenden Artikel über Ariel und das Aquarium geändert. Damit können dieser Arielle und dieser Aquarium Artikel wieder weg. Falls sich in letzterem noch neue Infos befinden sollten, kann man die ja in die vorhandenen Artiekl integrieren. Z.B. die Verbindung von Ariel zu Cap, die u.a. im Multi-User Run vom Pegasus Support Team untergebracht habe. Über Kap wollte ich dann noch einen Artikel einstellen.
--Doc-Byte (Diskussion) 22:15, 29. Okt. 2014 (CET)

Hab die Infos übertragen, und den doppelten Aquarium-Artikel gelöscht. Hoffe, Dir ist es so recht.
--Kathe (Diskussion) 04:47, 30. Okt. 2014 (CET)

Hab heute leider nicht soviel Zeit zum Wikischreiben. Ich schau mir die Ariel und Aquarium Artikel aber nochmal an. Hatte mir heute überlegt, daß man die Info zu Kap auch in den Schadowtalk hätte packen können, falls in den Artikel nur offizille Infos sollen. Der Artikel zu Kap kommt dann noch. Ist gewissermaßen ein Kollege von Karel.
Der Redirect Arielle kann auch gelöscht werden. Da ich das mit dem Namen verpeilt habe und es niemandem rechtzeitig aufgefallen ist, heißt die gute Frau ja Ariel ohne 'le'. Überlegenswert wäre aber einen Redirect Ariel anzulegen, da ich auf Cons Ariel häufig als NSC verwendet und gerne auch mal als Connection vergeben habe.
--Doc-Byte (Diskussion) 19:10, 30. Okt. 2014 (CET)
Okay, der Artikel über Kap ist jetzt online. Allerdings ist der technisch noch nicht wirklich sauber. Die "Person Box" funktionier für Mike und Dirk nicht, weil da "Kap" drüber steht. Ich hab versucht, eine normale Tabelle zu nehmen, aber die stand dann über dem Text und nicht rechts daneben. Ich weiß nicht so recht, wie man das am besten löst. Wahrscheinlich stimmt die Positiopnierung der Infokästen auf Texthöhe auch nicht universel. Ich vermute, das klappt nur bei meiner Bildschirmauflösung. Ich wußte aber nicht, wie man Text- und Tabellenanfang auf eine Höhe bekommt.
--Doc-Byte (Diskussion) 21:38, 30. Okt. 2014 (CET)
Um den Titel der Infobox anders als den Artikel zu benennen, gibt es |NAME_OVR=. Und hiermit <br style="clear:both;"/> kann man dafür sorgen, dass rechts wie links gefloatete Objekte erstmal zu Ende sein müssen, bevor das darauf folgende beginnen kann.
Übrigens bei inoffiziellen Artikeln ist es mir im Prinzip egal, aber normalerweise würde jeder Charakter und das Schiff einen eigenen Artikel bekommen. Ist auch viel leichter zu verlinken usw.
--Loki (Diskussion) 00:41, 31. Okt. 2014 (CET)

Hilfe hab Mist gebaut

Mir ist ein Mißgeschick unterlaufen. Kann bitte jemand dafür sorgen, daß diese beiden Artikel entfern werden?

'Crash n' Burn' und 'Viviens Club'

Hab dir korrekten Artikel ohne Anführungszeichen nochmal neu gemacht.

Danke --Doc-Byte (Diskussion) 18:16, 29. Okt. 2014 (CET)

Done. - Ist kein Problem.
--Kathe (Diskussion) 18:19, 29. Okt. 2014 (CET)
muchas gracias :-)
--Doc-Byte (Diskussion) 18:24, 29. Okt. 2014 (CET)