Aztec Express

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Aztec Express
Überblick (Stand:2070)
Art: Wasserfahrzeug
Klassifikation: Frachter
Verwendung: Frachttransport
Eigentümer: Proteus AG
Schicksal: gesunken im Hafen von Kapstadt
Größe: 700 Fuß (ca. 210 m)

Die Aztec Express ist ein gesunkenes Frachtschiff der Proteus AG. Das Wrack liegt im Hafen von Kapstadt.

Geschichte

Die Aztec Express war von Piraten gekapert worden, und versank 2070 beim gescheiterten Versuch, sie durch Freiberufler - vermutlich Freibeuter im Dienste des Konzerns oder Shadowrunner - zurückerobern zu lassen, im Hafen von Kapstadt. Es war diesen zwar gelungen, erfolgreich das Kommando zu übernehmen, sie schafften es aber in Folge von Sabotage nicht mehr, das Schiff aus dem Hafen herauszubringen. Welche ökologischen Folgen dies haben wird, ist noch nicht abzusehen.

Shadowtalk Pfeil.png Drek! - Piraten und Konzernfreibeuter - Umweltfrevler, die einen wie die anderen! - Als ob die Gewässer dort unten vor der Küste Azanias noch nicht verdrekt genug wären...!
Shadowtalk Pfeil.png Green Meanie

Beschreibung

Die Aztec Express hatte eine Länge von etwa 210 Metern.[E 1]


Erläuterungen

  1. Umgerechnet aus der Längenangabe 700 Fuß.

Quellenindex

Deutsch Englisch

Weblinks